Was soll ich jetzt machen, damit ich nicht mein Leben bereue?

5 Antworten

Daran kannst du nichts mehr ändern. Aber du kannst es beim nächsten Tier besser machen.

Trag immer ne kleine 10ml Flasche Wasser (mit ein bisschen Traubenzucker) mit dir herum. Egal ob eine Hummel durstig ist oder eine Maus.

Nur bei Vögeln nix zu trinken geben, unter der Zunge sitzt die Luftröhre und leider ertrinken viele Vögel durch ahnungslose Retter, die ihnen Wasser geben, weil sie es ihnen in die Luftröhre kippen.

Bei Facebook gibt es außerdem eine Gruppe für Wildtiernotfälle. Melde dich da an und wenn du ein Tier findest, kannst du da Alarm schlagen und dir helfen lassen. Entweder mit First Aid Tipps oder dass jemand zu dir kommt und dem Tier hilft.

Pedro wäre sowieso gestorben, der sieht schon recht alt aus. Nimm dir das also nicht zu Herzen. Halt einfach die Augen offen, für neue Tiere denen du helfen kannst.

Ich glaube es war schon zu spät als ihr ihn gefunden habt. Nur mit etwas zu trinken hättet ihr ihn nicht retten können. Er konnte sich ja schon nicht mehr bewegen also haben vermutlich schon Organe angefangen zu versagen. Ihr habt euer bestes getan um ihm zu helfen. Du bist kein Mörder, das ist die Natur, es sterben jeden Tag Tiere, nur meistens bekommen wir das nicht mit. Ich weiß, dass sich das echt mies anfühlt aber du bist nicht Schuld!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hey!

Die Situation ist natürlich beschissen.

Aber sie haben Recht… dass du sooo oft nach Lösungen googeln musstest, zeigt deine Ratlosigkeit.

Allerdings muss ich sagen, dass es nicht besonders schlau war, den Maulwurd nicht in den Schatten zu stellen…

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗

Das passiert eben in der Natur. Die Stärken überleben und die Schwächen nicht.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Es ist nichts schlimmes und das muss man sich klar machen