Was soll ich jetzt machen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

So kannst du ihr helfen: 100%
So kannst du sie darauf ansprechen: 0%
Eigene Möglichkeit: 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So kannst du ihr helfen:

Hallo

Ich würde dir Folgendes raten:

Versuche nochmal, mit ihr zu reden, lüge aber auch Du sie nicht an, wenn du nicht willst, dass Sie dich anlügt. Erzähle ihr also, dass Du die Frage gesehen hast. Versuche offen und sachlich darüber zu reden, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Esstörung sind ein heikles Thema, über das man manchmal nicht einmal mit der besten Freundin reden möchte.

Andersweitig könntest Du ihre Eltern über ein möglicherweise vorliegendes Problem mit ihrer Tochter informieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Alles Gute,

DerNutzer841

PS: Bei Fragen bitte jederzeit melden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chaosgirl587
Fragesteller

Ich habe halt Angst dass sie, sobald ich ihr erzähle dass och auf ihr Handy geschaut habe, komplett zu macht und nicht mehr mit mir reden will. Ihrer Mutter ist glaube ich bewusst, dass die Freundin ein Problem hat, aber sagt ihr als Reaktion halt hauptsächlich dass sie mehr essen soll… Und bringt sie regelmäßig zum Arzt wo sie dann gewogen wird, was glaube ich alles noch schlimmer macht. Aber vielen Dank für die Antwort, ich werde nochmal selbst nachdenken und dann wahrscheinlich ehrlich zu ihr sein.

Zwischen 12 und 16 also... Ich würde eher auf 12 tippen bei den Problemen.

Lass sie doch einfach in Ruhe. Sie hat es sich halt anders überlegt und will dir nun doch nicht davon erzählen.

Kein Grund deswegen Drama zu machen.

Chaosgirl587
Fragesteller

Nein ich bin nicht zwölf so als Hinweis… Ich mache mir wie gesagt erstens Sorgen und zweitens stört es mich wirklich dass sie lügt… Danke trotzdem für die Antwort, ich kann verstehen dass Sie als vermutlich Erwachsene Person das nicht nachvollziehen können, es ist ja jetzt auch kein Riesenproblem aber beschäftigt mich halt ziemlich