Was soll ich jetzt machen?

Hi,

Das ganze war ein Missverständnis.

Meine Schwester hat unten was reingeschrieben und es dann liegengelassen. Meine Mutter dachte, es währe meins und hat es vor mein Zimmer gelegt.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

3. 67%
2. 20%
Anderes 13%
1. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

denkst du denn sie wollte dass du es liest? könnte natürlich auch sein

ich weiß ja nicht wo dein zimmer ist, ob dass dann da auch einfach zufällig liegen könnte

ich würde es in ihr zimmer legen oder einfach dort liegen lassen, aber sie darauf hinweisen dass es da lag bzw liegt. Vll sagt sie von sich aus was. Je nach reaktion kannst du ja fragen ob das gewollt war und dann ggf ob du das lesen solltest

ist schwer einzuschätzen wenn man eure beziehung und generell die situation etc nicht kennt

3.

Ein Tagebuch ist Geheim und sollte niemanden etwas angehen, denke das es dinge drin gibt, die niemand erfahren soll ?!

3.
Es in ihr Zimmer legen

Genau DAS.

Was in dem Tagebuch steht geht dich nichts an, außer sie möchte unbedingt dass du es liest, weil sie sich ggf. nicht traut es dir zu sagen. DAS ist aber etwas, das sie klar machen muss, ehe du in ihren Sachen und vor allem in etwas so privatem wie ihrem Tagebuch rumschnüffelst.

3.

Anstand währt am längsten!

Sie wird es dir danken!!! Diese Lösung dürfte dir doch auch die liebste sein - oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldloekchen26
Fragesteller

Ja, ich denke schon

Wilhelm611  06.01.2023, 13:11
@Goldloekchen26

Alles Gute für euch!

(ein Opa, der grad seine beiden Enkelinnen betreut und die sehr rücksichtsvoll miteinander umgehen (4 und 8))