Meine Schwester hasst mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet?
Die haben die Pflicht, ihre Kinder zu erziehen - in diesem Fall Deiner Schwester Manieren beizubringen! Tun sie das nicht, beschwere Dich beim Jugendamt.

Du kannst Deine Schwester auch mal an den Schultern packen und ihr klarmachen, dass Du solche Beleidigungen nicht mehr hören willst, oder sie wird was erleben...
Frech sind manche Menschen nur solange, als man sich das gefallen lässt. Wenn Worte nichts nützen, muss man sich drastischer wehren.

Du schreibst leider nicht wie alt ihr seid, sagen eure Eltern nichts dazu? entweder pubertät Phase oder es gibt einen Grund hattet ihr Streit oder sonst was? Kläre das mit deinen Eltern für das sind die doch auch da une merken doch wie du drunter leidest oder nicht? ich höre reaus das du nur gutes willst und Kontakt suchst du also den ersten Schritt machst. versuche es mal anders -ignoriere sie rede oder sprich sie nicht an behandle sie als wäre sie nicht da den spieß umdrehen -ruhig sein nicht auf sie eingehen vielleicht kommt sie von sich und will mit dir reden- Versuch wert

Anastasia0xd721
Fragesteller

Ich bin 15 und sie 14 Jahre alt, einen heftigen Streit hatten wir noch nie, nur so Auseinandersetzung aber wirklich gestritten haben wir nicht. Meine Eltern sagen schon was dazu aber sie hört nicht wirklich drauf… Ich danke dir trotzdem für deinen Ratschlag, ich versuch es mal.