Was soll ich in meiner Strafarbeit zum Thema "Schulaufgaben pünktlich abgeben" schreiben Bitte Hilfe!?

2 Antworten

Auf den Sinn der Hausaufgaben allgemein eingehen.

Hausaufgaben sind dazu da, um den Stoff aus dem Unterricht einzuüben und um zu sehen, ob man alles kann!

Normalerweise sollte man sich zu allem, das man nicht kann aufschreiben warum man nicht zur Lösung kommt, wo man hängt. Das fragt man dann seinen Lehrer.

Darauf eingehen, warum man sie pünktlich abgeben soll.

Was meinst Du was passiert, wenn Du einen Auftrag in einer Firma nicht zum Termin abgibst?

Termine einhalten hat was mit den Sekundärtugenden zu tun.

Weil man im Berufsleben Probleme kriegen kann, wenn man etwas zu spät abgibt. Da ist es dann egal warum. Das ist das was meine Lehrer mir immer vorgebetet haben und damit haben sie sicher auch Recht.