Was soll ich in meiner Strafarbeit zum Thema "Schulaufgaben pünktlich abgeben" schreiben Bitte Hilfe!?

4 Antworten

Auf den Sinn der Hausaufgaben allgemein eingehen.

Hausaufgaben sind dazu da, um den Stoff aus dem Unterricht einzuüben und um zu sehen, ob man alles kann!

Normalerweise sollte man sich zu allem, das man nicht kann aufschreiben warum man nicht zur Lösung kommt, wo man hängt. Das fragt man dann seinen Lehrer.

Darauf eingehen, warum man sie pünktlich abgeben soll.

Was meinst Du was passiert, wenn Du einen Auftrag in einer Firma nicht zum Termin abgibst?

Termine einhalten hat was mit den Sekundärtugenden zu tun.

Da ihr die Hausaufgaben abgeben müsst, wird euer Lehrer sie wohl auch durchschauen und korrigieren. Entwickle doch ein Argument sachverständig, das werdet ihr im Deutschunterricht gelernt haben. Da wäre das Argument "Man sollte die HA pünktlich abliefern, weil sich unser Lehrer die Mühe macht, sie zu korrigieren, und verspätete Abgabe seine Arbeit unnötig erschwert". Dann sagst du, dass du auf weitere Argumente verzichtest, weil du deinen Lehrer damit nur zusätzlich belasten würdest. (So in der Art). Anschließend weißt du dann: a) ob er Humor hat b) ob er eure Strafarbeit tatsächlich liest.  Nebenbei: Ich musste bei deiner Frage schmunzeln: Wir hatten früher (vor -zig Jahren) einen Mathelehrer am Gymnasium, der ließ eine vergessene HA oder dergleichen immer an seine Privatadresse bringen (Heute Nachmittag geräuschlos in den Kasten!!!!) Da es ein stark besuchtes Gymnasium war, war das Mehrfamilienhaus, in dem er wohnte, wohl eine der bekanntesten Adressen unserer Stadt. Mensch, war der Pauker eine Type.

Weil man im Berufsleben Probleme kriegen kann, wenn man etwas zu spät abgibt. Da ist es dann egal warum. Das ist das was meine Lehrer mir immer vorgebetet haben und damit haben sie sicher auch Recht.

Denk dir doch einfach eine lustige Geschichte aus. Ein Schüler vergisst seine Hausaufgaben abzugeben und wird vom Lehrer aufgefordert, seine Mappe am Nachmittag in den Briefkasten des Lehrers zu werfen. Er erlebt allerlei absurde Abenteuer auf dem Weg dahin, eines schöner als das andere. Als er endlich am Briefkasten des Lehrers kommt, steht da eine Fee und gewährt ihm drei Wünsche: Eins in Mathe, dem Mathelehrer sollen Eselsohren wachsen und der Schüler wünscht sich eine Reisenportion Schokoladeneis. Alles geht in Erfüllung. Wie gut, dass der Schüler die Hausaufgaben nicht pünktlich abgegeben hat.

Haha, wie geil, das mach ich xD Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?