Was soll ich in die Trauerkarte schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Frau xy, wir haben davon Kenntnis bekommen, dass Ihr Mann verstorben ist. Das tut uns sehr leid. Wenn wir Ihnen mit irgend etwas helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Ihre Nachbarin Frau xy

Bezieh dich doch auf den Alltag.

Jede Begegnung war erfreulich. wir werden ihn vermissen" oder so ähnlich. Dazu eben noch Wünsche oder Beileidbekundung für die Ehefrau.

So vielleicht:

Lieber Herr XX, wir haben Ihre verstorbene Frau als gute Nachbarin gekannt und trauern mit Ihnen.

Mit stillem Gruß

Karten gibt es im Schreibwarengeschäft,