Was soll ich in den Pausen machen?

14 Antworten

irgend etwas läuft wohl nicht so ganz mit dir. das musst du versuchen heraus zu finden. vielleicht bist du etwas arrogant? warum wollen die denn nicht mit dir befreundet sein? wenn du dich ihnen gegenüber blöd benimmst, werden sie niemals deine freunde werden. bevor du auf ihnenrumtrampelst, solltest du eventuell mal fehler bei dir suchen. das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur als denkanstoss gedacht, umsonstwird man wohl nicht einfach auf dir rumhacken. versuche einmal zu sondieren, welche fehler du dein eigen nennst und probiere daran zuarbeiten, dann klappt es bestimmt auch mit weiteren freundschaften. viel glück.

JaniinaLove
Fragesteller

ich weiss warum mich fast (1 Person hasst mich nicht. mit ihre rede ich auch, und wir habens auch lustig zusammen. Aber sie ist beliebt und immer "umzingelt" von 20 Schülern oder so...) alle hassen. Ich bin sehr sehr schüchtern (ausser im Chatt). Und wenn ich mal was sage lachen die mich aus und so. Doch dann sagen sie wieder du bist viiel zu schüchern. Kein Wunder hast du keine Freunde. sprich doch mal mit uns! dann sag ich wieder was und sie machen sich über das lustig was ich gesagt habe...

skydiver1  06.04.2011, 13:48
@JaniinaLove

ich weiss es nicht, ist auch nur eine frage, aber machst du öfter mal den mund auf, ohne richtig nachgedacht zu haben, was du sagst? manchmal, wenn man sich ärgert, kommt ja spontan ein satz herausgeschossen, der vielleicht nicht besonders sinnvoll ist. dann fangen logischerweise drumherumstehende an zu lachen. versuche einmal zu überlegen, ob du vielleicht ab und zu dumme dinge von dir gibst. was auch oft der fall ist, wenn sich jemand aufregt über die sachen die man zu ihm sagt, bedeutet dies für andere oft weiter zu sticheln. das ist zwar für dich nicht schön, aber die anderen lachen sich insgeheim kaputt, dass du so auf ihre worte reagierst. am tollsten wäre es, wenn du einfach über dich mitlachen könntest. dann hören die sticheleien bestimmt auch irgendwann auf. wenn man über sich selbst lachen kann, bekommt man auch oft bonispunkte bei den anderen. versuche es einfach mal. schaden kann es dir auf keinen fall. viel glück.

mails schicken oder kleine Spiele auf dem Handy machen.

beginne doch tagebuch zu führen.. schreib auf was alles so passiert ist, worüber du dir gedanken machst, machst dich freut und ärgert. so hat man was zu tun und kann vom unterricht eine pause machen:-)

cross1  06.04.2011, 13:24

auch eine schöne idee - aber vielleicht nehmen sie ihr das dann weg und ziehen sie damit hoch :(

Eumenides  06.04.2011, 13:32
@cross1

sie kann mit den lehrkräften darüber sprechen, dass sie rückendeckung hat, falls sowas passiert. außerdem gibts dafür immer noch eltern!

zuerst einmal - lass dich nicht fertig machen! wenn die nicht wollen, dann ist das schade für dich - aber  wohl nicht zu ändern - setz dir in den pausen ein paar kopfhöhrer auf und hör gute musik, dann hörst du das gelaber von denen nicht und du kannst noch dazu prima entspannen und hast gleich wieder bessere laune - vielleicht lassen sie dich ja dann auch in ruhe