Was soll ich ihr schreiben ( bin verliebt in sie)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ihr erst anfangt zu schreiben, dann ist das doch die Gelegenheit euch kennen zulernen. Trau dich einfach und schreibe sie an, so wie du mit jeder anderen Person auch schreibst. Also einfach irgendwie "Hey, wie gehts dir so?" oder so. Und dann baut sich halt entweder ein Gespräch auf oder nicht.

Wenn du ihr Fragen stellst und sie dir auch welche stellt und nicht immer nur antwortet oder deine Nachrichten ignoriert kannst du dir zumindest sicher sein, dass sie dich nicht komplett blöd findet und dich kennen lernen will, weil sie ja auch dafür sorgt, dass das Gespräch weitergeht. Und dann findet ihr vielleicht gemeinsame Interessen oder du fragst sie zu ihren Hobbys oder keine Ahnung was. Natürlich könntet ihr auch über Schule, Lehrer etc. schreiben, solange sich erstmal ein Gespräch aufbaut. 

Trau dich einfach. Sie wird dir garantiert nicht den Kopf abreißen nur weil du sie anschreibst. Du hast gar nichts zu verlieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es der Fall ist, dass ihr noch nie geschrieben habt dann wäre es irgendwie schon  klug eine schulische Rage zu stellen..so kommt ihr besser ins Gespräch.denn wenn du eine Zusammenhang slide Frage stellt kann das ziemlich komisch rüberkommen.;) Angenommen  du fragst was in mathe auf war und sie es dir dann sagt. Kannst du ja nach dem danke sagen irgendein Kommentar über den Lehrer abgeben, dir wird schon was einfallen :) ich hoffe dir fällt eine gut Überleitung an...viel Erfolg 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal kannst du ja ganz normal mit ihr schreiben. Einfach "Hi" sagen, und dann mal n bisschen schreiben. 

Wenn du merkst, dass du dich mit ihr verstehst, und dass sie dich leiden kann, frag sie mal, ob ihr was unternehmen wollt (Eis essen, im Park spazieren etc). 

Das ist natürlich als schüchterne Person nicht so leicht, aber du musst dich halt überwinden. Da kann eh nix schief gehen, also viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein "Hey" schadet nie ;) Ich würde nach gemeinsamen Interessen suchen aber frag nicht so langweilig -was sind deine Hobbies- oder so frag sie ob sie lust hätte mal was mit dir zu machen dann kannst du mit ihr Eis essen gehen und sie nach ihrem Lieblings Eis fragen also mehr so nebenbei und vllt mit bisschen Humor wenn du mit ihr sprichst verstehst du was ich meine ich konnte warscheinlich nicht wirklich helfen aber naja der gute Wille zählt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang einfach mal mit Fragen wie: sonst alles gut? was machst so? kannst mir n guten Film empfehlen? oder wenn sie sagt, dass sie was anschaut frag nach was und dann redet über Sendungen/Filme. Dann kommt schon ein Thema nachm anderen.Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag "Fragerunde?" Und wenn sie ja sagt könnt ihr euch einfach abwechselnd fragen stellen; so erfahrt ihr viel voneinander und falls dir die Fragen ausgehen kannst du Google zu Hilfe nehmen ;) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich kenne diese lage nur all zu gut.

Ich würde dir raten mit ihr über ein simplses tgema wie hausaufgaben zu reden.

Nach einiger zeit redest du mit ihr dann über andere sachen.

Mach ihr zwischen durch kleine komplimente.

Ich hogge ich kann dir helfen.

Lg

Xreimax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch einfach mal hallo und wie es ihr geht und so, und wenn sie dir auch antwortet, und nicht angepisst rüberkommt, kannst du sie ja mal fragen ob ihr euch mak treffen wollt 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerzehnteMensch
22.05.2016, 00:27

Nach einem "hi" und "wie gehts" kann man nicht feststellen, ob eine Person sauer auf einen ist, oder nicht.

0
Kommentar von hanna18203
22.05.2016, 00:29

Ja schon, aber damit meine ich, ob sie auch schreibt, oder ob sie sich erst mal mehrere stunden zeit lässt, oder ob sie mit emoji schreibt

0

Frag sie was sie gerne macht, trefft euch zum Eis essen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerzehnteMensch
22.05.2016, 00:27

Gleich sowas zu fragen ist nie gut.

Wie würdest du denn reagieren, wenn irgendwer den du ausm Unterricht kennst, aber mit ihm selten redest, fragt, ob du mit ihm ein Eis essen willst? 

0
Kommentar von BlueBubble99
22.05.2016, 10:18

Deshalb ja erst mal über Hobbies und so unterhalten 😒

0

Wie wäre es mit " hallo wie geht und dann wird Gespräch selber aufgebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?