Was soll ich ihr sagen?
Hi,
Meine Freundin ist 12 Jahre alt und weiß nicht, ob sie den Film 3096 Tage schauen soll. Sie will, aber die FSK hindert sie halt daran. Sie weiß auch nicht, wie gut der Inhalt ist, wie gut ist er? Was kommt im Film dran?
6 Antworten
Es geht um Entführung mit Folgen.Das ist nichts für ganz schwache Nerven ansich.Aber wenn sie(Mädels sind oft eher reifer)nicht so kindlich ist,ok.Hat sie strenge Eltern,abklären.
Der Film ist offiziell erst ab 16, auch obwohl die Jugendmedienkommission (JMK) ihn ab 14 versehen hat.
Aus diesem Grund wäre es besser ihr lest euch Berichte durch was in diesem Film erzählt wird und wartet einfach zumindest noch 2-3 Jahre bis ihr den Film sehen dürft. Womöglich darf der Film wirklich schon ab 14 gesehen werden.
Ich habe den Film noch nicht gesehen. Habe nur gelesen das es um Entführung einer 10 jährigen geht. Die Geschichte an sich ist krass und ob eine 12 jährigen das sehen muss keine Ahnung.
Die Fsk hat ihre Daseinsberechtigung..... würde ich ihr von abraten
die FSK wurde nicht ohne Grund eingeführt... sie kann warten bis sie das Alter dafür hat. heute ist alles im Internet ohne Sperre einsehbar, muss man aber nicht zwingend.
Ist dir die 1 aus der Tastatur gefallen? 🤔