Was soll ich damit anfangen?

7 Antworten

Also das mit dem IQ-Test finde ich auch etwas wunderlich. Denn der Test misst eigentlich den Intelligenzquotienten auf Grundlage dessen, wie Gleichaltrige in dem test abschneiden. Also man hat eine Vielzahl von Menschen eines Alters die Aufgaben lösen lassen und die Ergebnisse notiert und so erstmal herausgefunden, was der durchschnittliche Mensch je Alter ungefähr weiß/kann. Damit wird man mit dem Test immer weider verglichen. Daher ist es für mich erstmal seltsam, dass dich der therapeut nicht mit gleichaltrigen vergleicht, sondern einen anderen Maßstab wählt.

Allerdings glaube ich auch, dass sich der IQ-Test - gerade als psychologischer Diagnosebestandteil - von der Ursprungsidee längst entfernt hat.

Was du damit machen sollst: Suche dir ein Interessensgebiet, in dem du aufblühen kannst. Da kannst du dann Fachexperte werden. Vernetze dich mit Gleichgesinnten.

Und das wichtigste: Kläre deine Diagnose. Wenn du Depressionen hast, so müssen die ebenfalls therapiert werden.

Arden237
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich bin wegen meinen Depressionen schon in Therapie der Iq test war spontan.

Es wäre eine Möglichkeit die Schule zu wechseln. Es gibt extra Schulen für Hochbegabte, vielleicht auch bei dir irgendwo.

hey,

ich glaube du solltest auf eine private oder spezielle schule gehen, aus dir kann was grosses werden :)

aber ich kenne mich da nicht wirklich aus (bin selber 13). frag einfach mal deine eltern oder deinen klassenlehrer oder wen auch immer.

es lohnt sich wirklich - ein iq wert von 140?? einstein hatte 162, wow - und mit über 130 gilt man als genie.

viel erfolg

Arden237
Fragesteller

Danke dir, wäre auch eigentlich voll cool. Habe aber leicht Angst das ich das nicht schaffen würde. Danke für deine Antwort

Hey,

ich hatte auch immer Einsen auf Gymnasium aber habe nie gelernt und auch keinen Test gemacht.
Das du nicht mit anderen klarkommst könnte daran liegen dass du vielleicht auf sie herabschaust?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Naja, ich hatte mit 13 iq von 166.

Was es mir brachte? Nichts. Ich bin faul.

Gut, dass ich auch körperlich fit bin, ich mache zur Zeit Körpersport.

Was ich dir empfehlen kann. Schule so schnell wie möglich zu beenden. Einen Bachelor dran hängen. Und einfachen Job machen.