Was soll ich dagegen machen gegen trockene,und aufgekarztehaut?

Klardenker93  17.03.2022, 18:09

Warst du schon bei verschiedenen Hautärzten?

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Ne, meine Oma versucht das seit Wochen mit verschiedenen Cremen aber hilft nd :\

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein guter Hautarzt würde dir mit Sicherheit helfen können. Da solltest du mal einen aufsuchen. Ansonsten gibt es hervorragende Bodylotions, Haut die immer Jucken und zum kratzen reizt ist oft einfach heftig trocken. Aber das hast du in deiner Frage ja schon geschrieben. Was natürlich sein könnte, ist deinReiz zu kratzen vielleicht seelisch bedingt? Hast du Ängste Probleme oder Sorgen die dich über Gebühr belasten? Dann brauchst du allerdings auch einen guten Therapeuten. Ich wünsche dir für dein Leiden gute Besserung.

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Kratze oft ist aber nur bei ängsten, meine Mutter macht sich Sorgen darum :\

Frank1409  17.03.2022, 18:26
@Kaitod58xxz6

Bei Ängsten. Neben dem Hautarzt solltest du trotzdem einen guten Therapeuten aufsuchen. Ich glaube das würde helfen.

Das kann viele Gründe haben.

Es kann sein, dass du das Waschmittel oder den Weichspüler nicht verträgst. Oder dein Duschgel oder Shampoo .

Es kann mit der Ernährung zusammen hängen.

Sowas kann nur ein Hautarzt genau abklären.

Alles Gute ❤️

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Okii,danke

Dann kann ich dir empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen, wenn sich das Ergebnis immer noch nicht verbessert, dann einen anderen Hautarzt drüber schauen lassen.

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Okii,danke! ^^