Trockene haut (nase)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Cremes probieren und viel Geld zum Fenster raus werfen. Hier ein paar Tips

  • Olivenöl drauf
  • Nachtcreme dick drauf
  • morgens und abends eincremen und vor dem Rausgehen an die Luft.

Was ganz gut helfen soll ist, wenn Du ein, zwei Tropfen Olivenöl vor dem rausgehen und vor dem zu Bett gehen auf der Nase verteilst. Das machen sehr viele Sportler so, wenn man früh bei der Kälte raus muss. Probiere das einfach mal aus. Das mit der trockenen Nase kann aber auch mit der Ernährung zusammen hängen. Da hilft dann nur durchprobieren.

Hallo, also ich weiss leider nicht wie schlim die trockene Haut bei dir ist, so wie sich das anhoert muss das ganz schoen extrem sein. Ich habe ein aehnliches Problem und benutze dagegen Feuchtigkeitsgesichtsmasken und benutze die Eubos Creme aus der Apotheke mit Urea die hat mir sehr geholfen.

ansonsten kann ich dir auch ein leichtes selbstgemachtes peeling empfehlen, welches die alten hautschueppchen abtraegt. einfach ein bisschen salz und sonnenblumenoel zusammen mischen und das als Peeling ein bis zwei mal diw woche verwenden.

Dauerrote Nase?

Hallo zsm, bin 16m

Meine Nase ist eigentlich immer gerötet und im Vergleich zum restlichen Gesicht somit sehr auffallend. Es sieht aus, als ob ich immer Sonnenbrand hätte. Ich habe einen sehr hellen Hauttypen (grün-gelbe Augen)Außerdem habe ich viel Knorpel um die Nase herum. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? (Bild beachten!)

Bild: bit.ly/2fxBpEf

...zur Frage

Glänzende Nase - Was bedeutet das?

Hi, ich kenn eine Person, welche eine glänzende Nase hat, selbst Make-Up hilft da meistens nicht.

Was kann man dagegen tun und was bedeutet es eigentlich, wenn die Nase glänzt?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Fettige Haut bzw. nur Nase

Hallo, ich habe eigentlich ganz normale Haut, nicht zu trocken, nicht zu fettig. aber wenn ich etwas geschwitzt habe, ist nur meine Nase sehr fettig. und die ist sowieso schon nicht die kleinste, aber wenn die so eklig glänzt, sieht se noch größer aus xD

also was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Pickel schnell loswerden welche gute cremen gibt es dafür?

Ich habe sehr viele pickel.Ich gehe auch zur Kosmetikerin und so,doch es bringt nicht viel.Ich habe mich oft beraten lassen und dadurch viele cremen ausprobiert,doch keine hat geholfen.Kennt ihr vielleicht sehr gute cremen die euch geholfen haben ?Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Was hilft gegen eine trockene brennende Nase?

Meine Nase ist zur Zeit sehr trocken von innen und ich würde gerne wissen ob es da ein Hausmittel oder sowas gegen eine trockene Nase gibt

...zur Frage

Schuppige, trockene Nase :( Was könnte helfen?

Hallo,ich hab schon sehr lange eine trockene(?) Nase. Erst fing das an das ich viele Pickel(?) auf der Nase bekam, so ganz plötzlich. Stress war nicht wirklich da. Beim Hautarzt war ich auch schon, aber das kam so rüber als müsste ICH wissen was ich hab... (ich bin doch kein Arzt, die/der soll wissen was ich hab bzw. meine Nase) Ich bekam Zinkkapseln verschrieben und eine Creme die gemischt wurde. Hat aber nichts gebracht. Ich hab schon eine Creme gekauft für sehr trockene Haut und die auf meiner Nase geschmiert, hat auch nichts gebracht.

Zurzeit ist meine Haut auf der Nase eher schuppig, Pickel sind so gut wie garnicht da. Ich reinige mein Gesicht jeden Morgen mit Balea Young Soft & Care Mildes Waschgel, wenn es mal ganz schnell gehen muss hab ich von der Marke die Gesichtstücher. Nach der Reinigung creme ich ebenfalls mein Gesicht mit einer Nivea Creme ein. Ab und zu mach ich so Clear-up Strips und so Masken. Aber das hält leider nicht auf Dauer.

Meine Haut allgemein ist eig normal, auch die Gesichtshaut, nur die Nase ist eben trocken/schuppig. Ich hab auch das Gefühl das meine Nase die Feuchtigkeit total schnell aufsaugt. o.O

Wisst ihr vlt. was helfen könnte? Wollte auch schon zu einem anderen Hautarzt gehen aber erstmal eure Meinung hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?