Trockene haut (nase)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Cremes probieren und viel Geld zum Fenster raus werfen. Hier ein paar Tips

  • Olivenöl drauf
  • Nachtcreme dick drauf
  • morgens und abends eincremen und vor dem Rausgehen an die Luft.

Hallo, also ich weiss leider nicht wie schlim die trockene Haut bei dir ist, so wie sich das anhoert muss das ganz schoen extrem sein. Ich habe ein aehnliches Problem und benutze dagegen Feuchtigkeitsgesichtsmasken und benutze die Eubos Creme aus der Apotheke mit Urea die hat mir sehr geholfen.

ansonsten kann ich dir auch ein leichtes selbstgemachtes peeling empfehlen, welches die alten hautschueppchen abtraegt. einfach ein bisschen salz und sonnenblumenoel zusammen mischen und das als Peeling ein bis zwei mal diw woche verwenden.

Was ganz gut helfen soll ist, wenn Du ein, zwei Tropfen Olivenöl vor dem rausgehen und vor dem zu Bett gehen auf der Nase verteilst. Das machen sehr viele Sportler so, wenn man früh bei der Kälte raus muss. Probiere das einfach mal aus. Das mit der trockenen Nase kann aber auch mit der Ernährung zusammen hängen. Da hilft dann nur durchprobieren.