was soll ich da tanken?

3 Antworten

Kannst du auch machen aber dann läuft sie vielleicht nicht schön vom Motor her wenn der Hersteller Super Plus ( 98 Oktan ) vorschreibt sollte man es auch nehmen. Musst du mal ausprobieren.

die kannst mit normalen e 10 fahren,super plus bringt dir nichts da müsste die schon mehr PS lockermachen

gundar15
Fragesteller

Sie hat 12 PS

Nö, kannst du beides tanken - egal ob Super95 oder Super-Plus. Ist bei meinem Astra ähnlich - EDS gibt an, dass man Super95 oder Super-Plus tanken kann.

gundar15
Fragesteller

Also kann der motor nit kaput werden weil ich super 95 tanke ?( es steht ja super-plus/super)

Startrails  30.06.2014, 14:20
@gundar15

Nee, kaputt gehen kann er im Normalfall nicht - einziger Unterschied wäre, dass der Motor runder läuft bei hoher Belastung wenn du Super-Plus tankst. Super95 ist ja im Grunde auch nur Super, halt nur ne andere Bezeichnung seitens Shell:-)