Was soll ich anziehen?

6 Antworten

Ein Hemd ist nie übertrieben, das ist Alltagskleidung und kann immer getragen werden. Ist also hier kein Problem.

Bei dem Wetter wäre ein einigermaßen seriöses Kleid (also Rock mindestens bis etwa zum Knie, kurze Ärmel) wohl die beste Wahl, aber eine Bluse mit einer Hose - ohne die modischen Löcher - auch in Ordnung. Wichtiger ist, dass Du weißt, welche Firmen/Fachrichtungen Dich interessieren könnten.

Ein/e Bluse/Hemd ist für dich schon overdressed? In Kombination mit einer Jeans? Es gibt so viele Menschen, die das auch im Alltag tragen, ohne auszugehen, mach dir da keine Sorgen. Ich würde aber eine einfarbige, bestenfalls schwarze Jeans empfehlen, dass wäre schön elegant.

Solltest dich gnz normal und gefpelgt anziehen und eher darüber nachdenken, welche Stände Du besuchst, welche Talks und was Du für Fragen mitbringst.

Kommt drauf an was das für ne Messe ist.

(Ja, Beruf hab ich verstanden)

Ne sehr dicke Hose wäre empfehlenswert