Was soll ich als 3. und 4. Abifach wählen?

1 Antwort

Meine Gedanken...NRW 2 LKs, 3. Abifach, 4. mündl. Abifach

Du benötigst ein sehr gutes Zeugnis fürs Studium. Also wähle die Fächer, wo du meinst, die meisten Punkte zu bekommen.

SoWi fand ich schrecklich, habe ich dann nur mdl. gehabt. Die Klausuren (hatte es erst schriftlich) nicht einfach. Wenn man kein Bock auf das Fach hat...lass es lieber.

Erdkunde habe ich abgewählt, fand ich totlangweilig. Aber alle, die das wählten egal LK oder GK, meinten, es wäre easy.

Von Mathe mündlich riet unser Lehrer ab, weil man trotzdem eine Augfgabe bekäme und lösen und erklären müsse.

Bio ist gut machbar, sowohl als drittes als auch viertes Abifach.

Geschi hatte ich als LK, war toll, man muss sich aber dafür interessieren. Ich behaupte mal, einfacher als SoWi.

Gute Entscheidung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung