Was soll ich alles mit ins Schulantheim mitnehmen?

4 Antworten

Hallo :) Du meinst wohl "Schullandheim". Ich würde folgendes einpacken: - genügend Hosen und T-Shirts - eine Regenjacke - Badzeug (Zahnbürste, Bürste, Duschgel etc) - Handtücher - wenn ihr vorhabt schwimmen zu gehen: Badehose/Bikini - Sonnencreme - Unterhaltungssachen wie Bücher und Gemeinschaftsspiele - Chips o.ä. - einen Rucksack - Geld - einen Block und Stifte Überleg doch mal, was du mitnimmst, wenn du irgendwohin in Urlaub gehst. Das meiste davon brauchst du dort auch. Und ein paar zusätzliche Sachen (wie den Block) Überleg, was ihr vorhabt zu machen und was du dafür brauchst.

Nimm auf jeden Fall einen Duden mit. Frag doch Klassenkameraden, was auf dem Zettel steht. Warum hast Du denn keinen? Sonst nimm einfach Wäsche zum Wechseln mit, sowie T-Shirts und kurze und lange Hose, aber auch einen Pullover oder eine Jacke.

Anonym1122n
Fragesteller

Warum einen Duden ?

Allexandra0809  07.06.2015, 19:43
@Anonym1122n

Damit Du die Rechtschreibung nächstes Mal nachschlagen kannst, bevor Du wieder Schulantheim schreibst. Da stehen einem ja alle Haare zu Berge

alarm67  07.06.2015, 19:48
@Anonym1122n

Warum wohl? Dofe Frage! (Dof wie Schulantheim!) Heißt natürlich doof, genauso wie es Schullandheim heißt!

Fang bei den Klamotten an zu überlegen; Genügend T-Shirts und kurze Hosen sind wichtig bei Sonne aber denk auch an Pullover, lange Hosen und eine Regenjacke für schlechtes Wetter. Wo wir schon bei Sonne sind denk auch an Sonnencreme und eine Kopfbedeckung da ihr vermutlich viel draußen sein werdet (?) Sonst brauchst du jeden Tag frische Unterwäsche und Socken. Nimm am besten auch 2 Paar Schuhe mit in denen du gut laufen kannst falls ein Paar nass wird oder doch drückt oder so :) Denk auch an einen Schlafanzug. Was sonst noch wichtig ist sind natürlich Zahnbürste und Zanpasta und eine richtige Bürste (Vielleicht Zopfgummis) Ansonsten brauchst du Duschzeug also Handtücher, Duschgel,Shampoo evtl Cremes die du benutzt. Falls es dir unangenehm ist vor/mit anderen zu duschen oder auch einfach wenn ihr schwimmen geht Badeklamotten und Badelatschen. Wenn du Medikamente nimmst darfst du auch die nicht vergessen und vorsichtshalber Kopfschmerztabletten und Cremes/Salben für Insektenstiche (Musst du vielleicht bei deinen Lehrern abgeben) . Auch einen Rucksack für Tagestouren und Geld brauchst du.Das sind die Sachen die du wirklich brauchst. Was auf Klassenfahrt aber sonst noch gut ist, ist Knabberzeugs und co. und Stifte/etwas zum Schreiben. Wenn du magst auch eine Jogginghose und falls du ohne ein bestimmtes Kuscheltier/Kissen nicht schlafen kannst und noch Platz im Koffer ist darf auch das mit. :)

Viel Spaß!

Anonym1122n
Fragesteller

Danke💕