in welchen klassen geht man ins schullandheim?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von schule zu schule unterschiedlich auch wie die Lehrer Schulleitung und Eltern einverstanden sind, ich bin damals ab der 2 Klasse alle 2 Jahre gefahren immer zum Ende bervor der Lehrerwechsel anstatt oder Ereignisse 4 Klasse viele Treten ins Gymnasium .... um nochmal als Gemeinschaft etwas zu haben. Andere Schulen halten es aber auch komplett ohne Schullandheim sondern machen nur mehrere Tagesausfllüge

5+7. Klasse im Schullandheim.

9+10. Auch noch einmal länger weggewesen. (würde ich aber nicht "Schullandheim" nennen)

Und auf meiner neuen Schule in der Eingangsklasse noch einmal ein paar Tage weggewesen. :)

Das verhält sich von Schule zu Schule und je nach Lehrer noch einmal anders. :)

Also ich war 3 Jahre hintereinander im Schullandheim. In der 3. Klasse war ich im schullandheim, in er 4. klasse auch aber da war ich auf ner anderen Schule, und in der 5. Klasse da bin ich jedoch auch auf ner anderen Schule gewesen. Und jetzt in der 7. geh ich auch ins Schullandheim aber auf der gleichen Schule.

Also denk ich mal 5+7 Klasse..

Mehr weiß ich leider auch nicht .__.

Das kommt immer auf den einzelnen Klassenlehrer an, ob der mit seinen Schülern eine Klassenreise macht. Üblich sind auch Klassenreisen nach Berlin oder München in der 10. Klasse.

ich glaube nur in der 7. aber manchmal gibt es noch andere langzeit Ausflüge.. Frag mal an deiner Schule nach!

Viel Spaß!