ich würde mich da relativ schnell an meinen bisher behandelnden Arzt wenden und den um Rate fragen, der kann schließlich schon abschätzen ob es gerechtfertigt ist bzgl. deiner Diagnose / Heilungsprozess etc. und sagt dir dann auch wen du kontaktieren könntest um ein Gutachten zu erhalten

...zur Antwort

Naja einfach so Medikamente nehmen bringt nicht, es muss ja einen Grund geben warum dass mit dem Bettnässen passiert, wenn man an diesen Herangetreten ist kann man auch entscheiden ob Meidkamente sinnvoll sind oder eine entsprechende Gesprächstherapie und bewältigung der Ängste mehr Sinn macht

...zur Antwort

Ich hatte selbst schoneinmal den Fall und lt. damaliger Aussage JA sie dürfen weil sich das unter glaube "Kleinunfall" handelt und wenn sie die Kontaktdaten aufnehmen und untereinander weitergeben haben sie selbst weniger Arbeit und jut :-(

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, wenn das nicht der Fall wäre

...zur Antwort

Im Koffer soviel du willst, im Handgepäck würde ich jedoch nur eines Mitnehmen und wichtig beim Hausarzt ein Attest (Deutsch / Englisch evtl. wenn der Arzt kann Russisch) mitgeben lassen, nicht dass du evtl. später Probleme wegen Ein- und ausfuhr bekommst, da können die je nach Medikament und Inhaltsstoff einem doofe kommen

...zur Antwort

Nach persönlichem Geschmak überleben diese Tiere es viel viel zu lange ohne Nahrung :-) Aber Du musst es ja geschafft haben das Glas auf die Spinne zu setzen einfach so findet man nicht auf einem Teppich ein Glas und wie zufällig eine Spinne darunter :-) Nimm dicke pappe, schiebe es unter das Glas und trage es raus, wenn es schaffst das Glas darüber zu stülpen schafft man es, es kostet überwinding, Tränen, aber es geht wirklich.

...zur Antwort

Vielleicht nochmal das ruhige Gespräch suchen dass man den Kontakt herstellen kann mit den Gästen die am Vorabend feiern und der Putzfrau selbst vielleicht stört es sie ja nicht wenn vorher was hergerichtet ist.

Kannst Du denn nicht einen Nottrupp zusammenstellen aus bekannten / Nachbarn die vielleicht nicht eingeladen sind und da schnell miteingreifen können? Und stille Helfer im Hintergrund spielen können.

Steht vertraglich eine Zeit verinbarung drinn auf die du dich beruhen könntest um so eine Grundlage zu haben Kompromisse zu finden?

...zur Antwort

Also das was die Vögel selbst erbauen würde ich die Finger von lassen, die Nistkästen sind ja von Menschen geschaffen daher auch da die gelegentliche Reinigung außerhalb der Brutzeit und wenn sie nicht belegt sind

...zur Antwort

Nein wenn der Sehtest ohne Brille funktioniert, kannst Du bantragen dass im Führerschein die Ergänzung mit der Brille gestrichen wird und dann kannst du Motorrad und Auto ohne Brille fahren. Aber bei der Führerscheinstelle nachfragen ob wirklich der Sehtest ausreichend ist, diese Bemerkung löschen zu lassen mit der Brille oder ob sie ein Gutachten etc. brauhen ;-)

...zur Antwort

Nehme diese gesamten Medikamente / Brief etc. gehe in die Klinik damit und frage welcher Behandelnde Arzt / Therapeut für sie Zuständig ist und übergeb denen was Du gefunden hast. ( Du wirst dich als Veräterin fühlen weil Du sie an den Pranger hängst, aber wenn Du eine wirkliche Freundin bist ist es der einzigste Weg ihr zu helfen, so können auch die im Krankenhaus vielleicht schneller den Ursprung der Gedanken aufarbeiten, als wenn sich deine Freundin, z.B. in den Gesprächen verschließt und das nur über sich ergehen lässt um nach Hause zu kommen weil Sie weiß was dort im Schrank steht)

...zur Antwort

Also seitwei ich weiß JA, weil bei meiner damiligen Freundin wurde es selbst immer in die Zwischen und Jahreszeugnisse vermerkt, und dann kam ein Umzug und die Freundschaft hielt das nicht stand und kann dir daher nicht sagen ob es in ihrem Abschlusszeugnis vermerkt war oder nicht

...zur Antwort

ich würde im Freundeskreis nachfragen, dann evtl. bei einem Verband wo die beien Rollstuhlfahrerdabei sind Rotes Kreuz ect., Facebook hilft doch auch oft weiter, der Betreuer von den beiden Rollstuhlfahrern?

...zur Antwort

Ich würde im Internet nach dem Rahmenplan deines Ausbildungsberufes suchen, damit kommst Du schon auf die gesamten Inhalte die Du bis zur Prüfung lernen musst. und dann würde ich eher in eine Buchhandlung gehen mir Bücher besorgen die einen auf die Prüfung vorbereiten (die haben meist auch schon den ganzen Stoff enthalten) und wenn Du dann einzelene Dinge nicht verstehst kannst Du gezielter im Internet nach weiteren Erklärungen suchen.

Dann hoffen Wir dass die Fehlzeiten nicht dazuführen dass Du zuviel verpasst hast und die Prüfungszulassung dadurch gefährdet ist

...zur Antwort

Klar kann man die erste Reaktion verstehen, aber dank heutigem Handy/Smartphone mir ständigem Zugang zu Facebook oder Whatsapp, wird doch sowas immer schnell geschickt und gepostet, wie "Hey Kumpel, was ist deine Meinung zu dieser Person und zack ist das Foto doch schon angehängt ;-). Und je nach Einstellung gleich in den Medien/Fotos hinterlegt ;-). Wenn er wüsste das da was im Magen liegt hätte er sicher nicht mit dir die Bilder angesehen und einfach so Zugang zum Handy gewährt und hätte eher einen Bogen darum gemacht ;-)

Versuche einfach das wieder in den Griff zu kriegen mit der Eifersucht, wenn es ist rede nochmal mit deiner besten Freundin darüber oder sprich es mit deinem Freund nochmal an, dass du Eifersüchtig bist und die Karten ehrlich auf den Tisch legst und mit ihm nochmal ein Gespräch suchst, dass er es rechtzeitig verstehen kann und nicht ewig unter den Tisch gekehrt wird und durch 100 Missverständnise und schweigen sich immer mehr falsche Momente auferlegen und alles viel schlimmer machen

...zur Antwort

puh, wie soll man das beschreiben :-(

vorweg, wenn so stark gekaut hast auch die erste zeit nicht schneiden nur runter feilen, dazu legst z.B. den Zeigefinger auf den Tisch und dann mit der Feile ansetzen bis du merkst du kommst nun an die fingerkuppen, lieber längere zeit kürzer tragen, dann hast später mehr freude als wenn sie dann immer wieder einreißen :-(

ansonsten kannst du doch auch 1 x in ein nagelstudio gehen dir dort die nägel feilen lassen und dort fachgerechte tipps zu deinem einzelfall holen

auch ein tipp es gibt pflegestifte mit vitaminen die ab und zu auftragen oder auch einen entsprechenden nagelack mit vitaminen .....

hier ein link mit dem bild wie ich es annähernd meinte mit dem feilen hoffe du verstehst was ich meine

http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Leonardo/2010/09/Beitragsbilder/fo0930Naegel_dpa.jpg

...zur Antwort

schau doch mal in deine vertragsunterlagen rein, da ist meist schon der schadensfall abgeregelt und du hast für unterzeichnet ;-)

habe selbst schon die erfahrung gemacht wenn man regelmäßiger kunde ist uns es wirklich nur ein schaden z.B. zum rauspolieren ist sagen die nichts

bei anderem wurde eine selbstbeteiligung hinterlegt und die wurde einbehalten

schau mal wie gesagt in deine unterlagen da ist das meist schon schriftlich drinnen

und einfach ehrlich zugeben, sonst kriegt der nächste es evtl. untergeschoben, und das wäre echt ungerecht, wer fehler macht muss dazustehen, und den kopf reist dir keiner ab

...zur Antwort

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/fasching_spezial/eisbaer_maske/vogelmaske_basteln.html wäre schonmal eine idee für die maske

...zur Antwort

ich tue mir jetzt echt schwer es in worte zu fassen dass du verstehst was ich meine. vielleicht als grundsatztipp mal bei youtube durch die tutorials durchschauen ob was passendes dabei ist. ansonsten hat mir ein anderer haarschnitt geholfen einfach viel stufiger, auch was angeblich nicht gut sein soll (über kopf föhnen, nur die ansätze minimal tupieren und mit haarspray fixieren) entsprechende hochsteckfrisuren können auch oft abhilfe schaffen ;-)

...zur Antwort

Wie nimmt man seinem Kind am Besten die Angst vor einer OP?

Hallo Zusammen,

meine Tochter (fast 5) leidet seit Ihrer Geburt an einer angeborenen Lidhebeschwäche (Ptosis) am linken Auge. Jetzt hat sie ein Telefonat mitbekommen, wo wir besprochen haben, dass wir das Lid in diesem Jahr durch eine OP in Ordnung bringen wollen, wenn man das so ausdrücken kann.

Wir haben Ihr das dann in einem Gespräch sachlich erklärt und dabei auch versucht, so kindgerecht und verständlich wie möglich zu argumentieren. Doch seitdem hat unsere Tochter richtiggehend Angst vor der OP und sagt das auch mit Nachdruck. Sie hat Angst zu erblinden und wehrt sich strikt. Der Termin steht zwar noch nicht genau fest, dennoch empfanden wir und auch die Ärzte die OP als notwendig. Das Auge ansich ist im Moment (noch) nicht beeinträchtigt, aber wenn eine Korrektur des Lides gemacht wird, dann im Kindsalter, möglichst vor Schuleintritt.

Die Kleine wird öfter im Kindergarten auf ihr Auge angesprochen und mittlerweile nervt sie das auch selbst.

Was die Angst nun noch verstärkt ist der Kontakt mit einem sehbehinderten Jungen, den sie vor einiger Zeit in der Augenklinik hatte.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass Sie abends/nachts aufwacht und weint.

Und sicher hat Sie auch die familiären Erlebnisse der letzten beiden Jahre im Hinterkopf, als ihr kleiner Bruder fast 1/2 Jahr im Krankenhaus lag und nicht zuhause bei ihr war.

Ich bin gerade wieder im Zimmer gewesen und habe versucht sie zu beruhigen.

Ich bin langsam etwas ratlos. Wie können wir ihr diese Angst nehmen?

Danke fürs Lesen, ich hoffe auf ernstgemeinte Ratschläge.

...zur Frage

also mag eine komische idee sein, aber besorgt doch vielleicht ein kuscheltier/puppe an der ihr vielleicht das mit dem Auge "nachstellen" könnt und spielt das mit ihr spielerisch durch. Ihr habt doch bestimmt auch einen Arzt koffer zuhause. Und dann einfach den teddy z.B. verwenden man geht mit ihm zum arzt er erzählt was gemacht wird später geht man mit dem teddy nach hause und später ins krankenhaus, dann trinkt der teddy einen leckern kleinen saft und wird ganz müde und träumt so wie er noch nie geträumt hat(vom traum erzählen und vielleicht ein rießen wunsch von ihr miteinbrigen dass sie prinzesin wird und wie ihr königreich aussieht) und dann operiert ihr den teddy während er ganz tief schläft und danach aufwacht dann seine mama und papa da sind ein spiegel und der teddy das schöne dann sieht.

zumindest habe ich die erfahrung in einer ähnlichen situation so gemacht ich konnte reden und reden und es wurde nicht besser und dann einfach das ganze im spiel durchgemacht (fantasie ist gefragt ob teddy, puppe, barbie ......) und so wurde es stück für stück besser und natrülich vielleicht auch mit kleinigkeiten bestechen, wenn es auch um die angst geht zum nächsten arzt termin zu gehen. bei meinem sohn war es damals winter und er durfte auch kein eis aber wenn er mit zum arzt gegangen ist und tapfer war (es durften aber auch tränchen fließen und auch einen quängeln großzügig drüber weg schauen) und danach mit etwas tollem belohnen. oder einfach jetzt bis zur op folgen soviele termine vielleicht wünscht sie sich ein neues spielsortiement beispielsweise ponyhof von playmobil und pro super erfolgten termin gibt es eine steigerung, am anfang ein pony dann später und nach der op einen bonus setzten oder vielleicht dann einen familienausflug mit allen planen?

...zur Antwort

also am anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig und mann musste auch das mit dem sprechen in den griff kriegen ;-) vergleichbar wie als wenn man den ersten tag seine feste zahnspange drin hatte, aber ich hatte es gerade mal ein halbes jahr drin und dann war es schon raus, es war irgendwie nur eine spinnerei die nicht wirklich lange angehalten hat und im nachhinein würde ich es nicht mehr machen lassen, wie meine freundin hat es noch seit jahren drinnen und hat mittlerweile schäden durch das piercing an den zähnen, ob es das wert ist ?

...zur Antwort

also es gibt extra solche haushaltshilfen zu kaufen aber wenn man es nicht oft braucht nur ein teil mehr was rum steht und geld gekostet hat, ansonsten

Die Soße im Topf 3-5 Minuten stehen lassen (Herd aus), bis sich das Fett oben etwas abgesetzt hat. Dann ein Blatt Küchenkrepp auf die Oberfläche legen, sodaß es sich mit Fett vollsaugen kann. Vorsichtig abnehmen. Das Ganze wiederholen, bis die gewünschete Menge Fett weg ist.

und das habe ich selbst noch nicht getestet: ein paar Eiswürfel in das Küchenpapiertuch wickeln. Durch das Eis erkaltet das Fett sofort und bleibt am Papier \"kleben\"! Man hebt es einfach ab.

...zur Antwort
es geht...

das soll keine diskriminierung an die sein die ein paar pfunde zuviel auf den rippen haben !!! Also bitte nicht in den falschen hals bekommen !!

schau doch mal bei H&M und bei C&A in der Abteilung für "Übergrößen" teilweise gibt es in jeder stadt auch extra läden für diese Personen.

Ansonsten ich bin leider eine die kleidergröße 32/34 hosengröße 0 hat :-( und da reicht schon manchmal einfach 2 nummern größer zu nehmen für sachen für zuhause die etwas weiter sind und dann einfach bequem sind. vielleicht reicht es bei dir auch schon aus einfach 1 oder 2 nummern größer zu nehmen !! dann braucht es dieses xl vielleicht gar nicht. und für zuhause kann ich manches verstehen an "schlabberlook" einfach bequem :-) aber für draußen/arbeit wäre es jetzt nicht ganz meines :-) außer man ist wirklich krank und quält sich dennoch in die arbeit dann ist mir auch so ein pulli ganz angenehm

...zur Antwort

also ich bin damals in ein kbaby/kinderfachgeschäft gegeangen habe micht dort umgesehen, da sie die meiste auswahl haben und man mal selbst testen kann als online anzusehen !! und teilweise liegen die preise nicht weit vom www auseinander !! wenn evtl. sogar glück hast wie ich damals erwischt ein modell aus der vorsaison und ist dann super vergünstigt ;-)

...zur Antwort

Wenn nichts vertraglich geregelt wurde besteht kein Anspruch, wurde etwas vertraglich geregelt anspruch beim insolvenzverwalter geltens machen und dann wird es bessere aussichten geben ;-) zumindest evtl. einen bruchteil der summe zu erhalten

...zur Antwort

Ich kenne annährend das Problem und kann es mir vorstellen :-(

Mein großer 6 1/2 wird erst nächstes Jahr in die Schule kommen, aber da wird auch noch viel Arbeit und Geduld von mir gefordert. Problem an sich hat er eine Sprach-Entwicklungsstörung gehabt mittlerweile super aufgeholt, daher die Rückstellung, dass er auch Kind sein darf !! In Mathe mache ich mir keine Sorgen, dass ist für ihn logisch einfach Greifbar !! Vielleicht klar muss man Hausaufgaben machen, aber nicht nur üben und quälen sondern einfach Spielerisch verpacken geht einkaufen nimm nur 2 Euro mit ;-) dann wollt ihr 2x Salz kaufen einen Apfel und evtl. noch etwas Süsses !! wer rechnen kann weiß ob er sich eine Belohnung holen darf !! Vielleicht auch Monopoly spielen ?? Schließlich geht hier auch vieles mit Kopfrechnen, oder wenn mama und papa ein Smartphone besitzen ein lustiges spiel runter laden was sowas auch fördert ?? Sie sieht den Reiz ich darf mit dem Handy spielen und hat einen spielerischen Lerneffekt !!

Evtl. euch auch hinsetzen einen Plan erstellen -Hausaufgaben alle aufgeschrieben -Fleiß -Bemühung -Schnelligkeit ....

und auf alles Punkte verteilen wie es erledigt wurde, hat sie eine bestimmte anzahl an Punkten gesammelt gibt es eine Belohnung die ihr gemeinsam vereinbart. Muss nicht immer was großes sein ;-) Vielleicht ein Block von Helly Kitty oder so !!

Also zumindest bereite ich so meinen Großen so vor und noch toi toi toi klappt es gut mal schauen wenn ich dann so da stehe wie du wenn es wirklich klappen muss

Und einfach auch mal eine Pause gönnen. Nach der Schule etwas esssen lassen, erzählen, dann Hausaufgaben, merkt man die Konzentration lässt nach einfach mal gemeinsam durch den Hausflur Treppen Runter/Rauf etwas trinken (in der Zeit frische Luft ins Zimmer) und wieder hinsetzen

Ansonsten auch die Klassenlehrerin nochmal mit der Problematik konfrontieren und eine Lösung suchen oder auch die Kinderärztin/Kinderpyschologin mit ins boot holen ;-)

...zur Antwort

Ich kann dich verstehen, aber warum erzählst du es deinem Freund nicht von deinen "Ängsten" und frägst ob es für ihn in Ordnung wäre wenn du zu der Party deine beste Freundin mitnehmen kannst, um das schlechte Gefühl "Ich kennen keinen" los zu werden !! Ansonsten versuche auch einfach DU selbst zu bleiben, Verstellen bringt nichts um jemand zu gefallen, Rücksicht was Alkohol angeht, dann erlebst nicht gleich den voll absturz vor all seinen Freunden :-) Einfach im Notfall etwas tricksen ;-)

...zur Antwort

Also spontan mache ich nichts anderes wie du mit Essigreiniger den Kühlschrank auswischen auch die ganzen Gummi´s, und wenn ich fertig bin alles auszuputzen und alles andere abzuwischen (Marmeladengläser .... ) stelle ich eine Tasse mit Zitronensaft und eine Tasse frische Kaffeebohnen hineinen !!

Anonsten habe ich mal in der Drogerieabteilung so einen Duftspender für den Kühlschrank gesehen, aber selbst noch nicht getestet und kann dir da auch nicht weiterhelfen !!

...zur Antwort

hast hier ja ausch schon viele antworten bekommen ich habe es mit meinen kids 5 1/2 und 2 1/2 so gehandhabt (beide wenn sie zornen konnte man nichtmal auf augenhöhe mit ihnen reden oder ähnliches) habe sie mir gepackt in einer Ecke wo eine Decke ein Kissen ein kuscheltier und evtl. schnuller und dann auch ihren Trinkbecher hin, und in der ecke durften sie bocken, schreien usw. erst als man mitbekommen hat jetzt beruhigen sie sich wieder bin ich hin und habe mit ihnen altersgerecht gesprochen. Damals gab es dann für jedes kind seine eigene Ecke ;-) aber aufpassen nicht gerade da hin wo sie sich vor zorn weh tun können das halt noch ein evtl. ungeschützter treppenabgang wäre oder so.

Ansonsten musste auch ich schnell lernen je ruhiger ich von anfang an geblieben bin auch die ganze zeit über wurde es auch leichter ;-)

Sie wollen ihre grenzen Testen und wir erwachsenen sind doch auch nicht besser manchmal wir zicken auch rum lach und die kids werden es auch lernen das zu perfektionieren.

Zum Thema öffentlichkeit wenn es hier ums bocken geht, z.B. einkaufen versuchen ruhig zu bleiben den/die kleine einfach in den Einkaufwagen und dann erstmal ignorieren (habe so die erfahrung je weniger sie damit durch kommen oder dadurch aufmerksamkeit erhaschen desto schneller war die Phase überstanden)

Habe es einfach auch im Alltag versucht dann zu überspielen und zu ignorieren einfach auch weggehen, erst wenn man ans kind wieder ran kommt reden vorher bringt das nichts und wenn man redet einen alternativ weg aufzeigenn z.B. du hast am vortag das zimmer aufgeräumt und gesaugt dabei unabsichtlich ein teil auf den schrank gestellt und jetzt am tag danach drama weil du es hoch gestellt hast und er es als strafe empfindet und deswegen zornelt und bockt, erst bocken lassen und erst wenn er sich beruhigt im das teil geben als belohnung dass er jetzt wieder artig ist ;-) und dann sagen du hast aufgeräumt es war keine absicht und du kannst verstehen dass er verärgert ist er kann doch kommen und sagen mama holst du mir das bitte wieder runter anstatt zu schreien und bocken da dauert es viel viel länger bis er es bekommt? Hoffe du weißt was ich meine ihm eine alternative zu bieten man weiß ja warum er bockt und so seine gefühle beschreiben was er wohl gefühlt hat und dann eine lösung anbieten alternative.

Achso was mir noch einfällt gerade im Winter fand ich es verstärkt wenn die kids sich nicht voll auspowrn konnten dass sich das häuft mit den anfällen ;-) haben uns nen boxsack für kids besorgt und geschaut in richtung vereine, ansonsten am tag einfach auch spiele wo treppen rauf und runter einfach so körperlich auslasten ;-) oder auch bei regen akzeptieren raus und wer springt in mehr pfützen ;-)

...zur Antwort

da fühle ich mich gerade angesprochen ich bin sozusagen jugend von heute und es nervt mich das thema ich kriege oft vorgeworfen keinen respekt zu haben etc. so wie du es sagst nur weil man seinen mund manchmal aufmacht und sagt was man denkt ??? und nicht z.B. in der familie belügt und dann hört man es nicht gerne und nun schimpft man die jugend von heute ;-) aber die älteren haben immer das recht zu sagen so musst du es machen und wehe man tut es nicht hat das nicht auch was mit respektlosigkeit zu tun? jeder muss erfahrungen machen und auf den mund fallen und wieder aufstehen man kann es als rat jemand ans herz legen aber nicht aufzwingen ;-)

und ich sehe oft wie die jüngeren in U-Bahn etc. aufstehen Tür aufhalten etc. im Gegenzug zu den etwas älteren. Typisch auch Unfall die jüngeren halten oft an und leisten erste hilfe im gegensatz zu den anderen. Bestätigt sogar die Polizei das die jüngeren anhalten und andere eben nicht!!

Selbst meine Kids kriegen eine gute kinderstube mit zu sagen Danke, bitte, Hallo aber sie sind frustiert mitlerweile weil sie grüßen z.B. eine Oma, schenken ihr ein lächeln und werden meist nie zurück gegrüßt oder nur "angemacht". Das ist ein Konflikt den es immer geben wird wie auch die Themen

-Tennymütter oh gott geht nur schief -mütter Ü-40 nicht gesellschaftfähig -schwule/leseben geht ja gar nicht -Verhütung gesellschaft oh wie peinlich und gehe mal egal in welchen laden Edeka, DM .... und kaufe Kondome egal in welchem alter du wirst genötigt mit den blicken wie oh mein gott wie kann man nur, was ist denn so schlimm dabei sich zu schützen -...........

...zur Antwort

also wer sagt dir denn zum30ten??? in der regel immer zum 1. oder zum 15 ;-) und du kannst wenn es so geregelt ist mit 30 gerne klagen aber dann wunder dich nicht das bald die kündigung hast / das gleiche mit den nach/folgekosten, alt genug bist und dementsprechend muss man eben mit seinem geld haushalten ;-) viele kriegen auch am 1ten das geld und müssen bis zum 30 aufspraen denn da Miete etc gebucht wird ;-)

...zur Antwort

es gibt klassiker spiele wie schnik schnak schnuk, schiffe versenken, käsekästchen, 3 gewinnt wer zuhause hat reispiele wie mensch ärger dich nicht, super sind auch schulbücher zum lesen ;-) ansonsten ein buch aber für die heutige zeit haben die meisten iphone und spielen oder Nintendo DS, ansonsten auch ein Freizeitbuch/Zeitschriften ....

...zur Antwort

ehrlichkeit gibt zwar evtl. streit, aber rede mit deinem partner. sag ihm dass du eifersüchtig bist und wir ihr gemeinsam einen weg könntet dass du ihm nicht immer eine szene schieben möchtest etc. denke du verstehst was ich meine oder ?? Die argumente wie ich kann nichts für meine Eifersucht ich teile dich einfach nur nicht gerne ;-) und dann werdet ihr hoffentlich für beide eine angenehme lösung findet. Wenn er dir vielleicht einräumt dass die nachrichten lesen kannst klar steigert es die eifersucht aber du lernst auch damit umzugehen und gemeinsam am strang ziehen dann musst ihm nicht hinterher spionieren und machst nicht alles kaputt ;-)

...zur Antwort

also nur mal so zu beruhigung mein kleiner war damals auch an der Skala zum Untergewicht und es war mit der Kinderärztin abgesprochen und sie fand nicht dass er unbedingt zunehmen musste. Wie gesagt vielleicht mal zum Kinderarzt und das Verhalten beschreiben und abklären lassen. Ansonsten einfach mal erlauben mit dem Essen zu spielen wie ich habe meinem Sohn die Augen verbunden und er sollte raus schmecken was es ist mit Gewürzen, Obst, Gemüse ....(wenn ich wusste es sind auch dinge dabei die er nicht mag auch bitte anbieten es wieder auszuspucken einen schluck wasser trinken und weitermachen) Einfach das ganze spielerisch verbinden. Mir fällt da auch ein Beispiel ein: Die Eltern sagen vor den Kindern wenn sie noch 1 Jahr sind und Besuch da ist "oh mein gott heute gibts spinat das gibt wieder drama" die kinder an sich haben oft kein Problem weil sie erstmal entdecken müssen was sie eigentlich mögen oder nicht oder auch kennenlernenmüssen hmmm lecker oder iiii. Aber da die Eltern schon so eine Einstellung haben nimmt das Kind das unterbewusst auf und dann oh mein kind mag keinen Spinat. Vielleicht trifft sowas bei euch zu ?? Ansonsten Kinder holen sich was sie brauchen ehrlich. Hatte auch immer gedacht aber wenn man beobachtet was die eigentlich den Ganzen Tag essen, von Müsli, Kekse, Obst,. Gemüse hier und dort und da kommen sie auch auf einiges gerade vor Wachstumsschüben oder Entwicklungsschüben merkt man wie die Zwischendurchmahlzeiten steigen ;-) ansonsten versuche doch mal Lasagne, Nudeln Aldente Kochen ihn einfach ins Kochen miteinbinden mal rohe nudeln probieren lassen und einfach eine Spielstunde draus machen. Vielleicht kommt ihr so näher ran. Aber von Appititsanregern finger weg bin ich ehrlich.

...zur Antwort

dachte das tut man eh auf den bekannten Plattformen wie Facebook, Studienvz, Lokalisten ..... da gibts doch meist immer das man den beziehungsstatus angiebt und dann finde andere singels in deiner umgebung ?????

...zur Antwort

naja möglich ist alles aber mir fällt da halt ein Beispiel an wo man es vergleichen könnte.

"Eine Frau wird schwanger, der Erzeuger will eigentlich nur die Abtreibung und lässt die ganze Zeit alles schleifen und will keine Vaterpflicht wahr nehmen. Wenn er aber dann doch bei der Geburt dabei ist und der erste ist der das Kind im Arm hält, ändert sich oft die Einstellung"

Klar gibt es auch leider ganz ganz viele Fälle wo es nicht so ist, nur so um vorweg zu nehmen.

Aber wie viele Mama´s sehen nur ein kleines Ding auf dem Ultraschall und lieben es und können meist seitdem auch nur an Ihr Kind denken obwohl es auch noch nicht wirklich real ist. Und man denkt oft nur über Abtreibung nach weil man Verwzeifelt ist angst vor der Zukunft etc. hat.

Ich weiß ziemlich vom Thema abgescheift aber anderst wüsste ich jetzt auch nicht wie man das Gefühl liebe beschreiben könnte oder auch dass es innerhalb kurzer zeit möglich ist

...zur Antwort

naja ich weiß ja auch nicht wie eure finanziellen Mitteln sind da nützt das dann auch nichts wenn man so schon nicht weiß wie man über die runden kommt diesen anspruch zu stellen. Du kannst mit ihr das Gespräch suchen und sagen mama dafür das ich doch so gute Noten habe ist es möglich als Belohnung die PS3 zu haben. Wenn die finanziellen Mittel eher gering sind mitanbieten du würdest was vom Taschengeld dazutun oder auf Geburtstagsgeschenk verzichten ... Mit 12 bist kein Kleineskind mehr und wirst eure Situation ja wohl einschätzen können

...zur Antwort

such mal über google medizinstudium ohne Abitur da findest ganz viele Foren und Beiträge aber soweit ich weiß braucht man eine

-Medzinische Ausbildung (darf nicht schlechter wie ein bestimmter Notendurchschnitt absolviert werden) anschließend

  • 3 Jahre Berufserfahrung in einem Medizinischen Beruf

  • dann kann man sich an entsprechenden Unis bewerden und hoffen angenommen zu werden (jedoch hast einige mehr auflagen zu erfüllen wie Personen mit Abi, dein Notendurchschnitt darf nicht schlechter wie z.B. 3,4 sein während andere mit 4.0 noch durchkommen würden, die mit abi müssen 2 Praktias absolvieren du hingegen glaube 4, die müssen bestimmte Scheine erst bis zum 6 Semester haben du dann hingegen schon bis zum 4. also schon ein bisschen anstrengender dazu noch der Spott von den Kompulitonen wie "öh du schaffst des nicht meinst wohl du schaffst das ohne abi ...."

...zur Antwort

ich würde mal sagen 2 Monate okay schon ein bisschen heftig aber ohne grund werden sie es nicht tun. Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal versuchen mich an Zeiten zu halten, die Schulleistung bessern deine mum im Haushalt unterstützen (auf freiwilligerbasis) wenn sie deine Bemühungen sehen kannst bestimmt mal ansprechen ob nicht eine verkürzung möglich ist ??

...zur Antwort

wenn man es umbedingt haben will probiere es mit gefärbten kontaktlinsen von allem anderen Finger weg oder stehst du auf die ganzen risiken und nebenwirkungen dass man sein Augenlicht verlieren könnte ?? wenn dir das Risiko nicht bewusst ist solltest mal 1 Woche Praktikum in einer entsprechenden einrichtung absolvieren

...zur Antwort

Ich kenne das Problem gerade zu genüge, aber es ist für mich einfach so erklärlich, man erzählt vom Weihnachtsmann und die Kids glauben es. Genauso hören sie Geschichten die man vorliest ect. und dort geht es auch um Monster und Gespenster, alle haben immer Angst vor Ihnen oder erschrecken sich. Wie bei meinem Sohn die Haben jetzt eben zu Fasching das Thema Hexen, Geister, Monster .... tja und dann geht einfach auch mit denen die Fantasy durch ;-) habe damals über einen anderen shop sowas hier gefunden und das gibt es auch für geister echt klasse :-) http://www.amazon.de/liebeskummerpillen-ANTI-MONSTER-SPRAY-LAVENDEL-RAUMSPRAY/dp/B002Z9217E aber warum glauben mädchen wenn sie so 3-5 sind ich werde prinzessin lach

...zur Antwort

geh mal in ein Maler-Fachgeschäft. Ich habe mir dort einen Tafel- und Magnetlack besorgt. Dann habe ich den Kindertisch abgeschliffen erst Magnet-lack mehrfach aufgetragen, dann den Tafellack mehr fach drüber, jetzt können die Kinder mit Kreide oder z.B. den stiften drauf malen http://www.amazon.de/Faber-Castel-113206-Tafelstifte-GOLDFABER-Metalldose/dp/B0007OECWQ und jetzt können die auf ihrem Tisch damit malen oder auch wie z.B. die Magnete aus den Fruchtzwergen darauf verwenden

...zur Antwort

das ist von schule zu schule unterschiedlich auch wie die Lehrer Schulleitung und Eltern einverstanden sind, ich bin damals ab der 2 Klasse alle 2 Jahre gefahren immer zum Ende bervor der Lehrerwechsel anstatt oder Ereignisse 4 Klasse viele Treten ins Gymnasium .... um nochmal als Gemeinschaft etwas zu haben. Andere Schulen halten es aber auch komplett ohne Schullandheim sondern machen nur mehrere Tagesausfllüge

...zur Antwort

deine eltern müssen den mietvertrag unterschreiben und die wohnung zahlen oder für haften (selbst wenn du sagst du zahlst es vom Ausbildungsgeld wenn es mal nicht gezahlt wird müssen deine Eltern für aufkommen) ich habe mit 16 alleine gewohnt und naja ich würde mich eher für betreutes wohnen oder wg entscheiden ;-) man unterschätzt ganz schön die verantwortung, die kosten .....

...zur Antwort

wie wäre es mit hochsteckgrisur wo wirklich alle Haare zusammengebunden sind, fängst jetzt an eine strähne herauszunehmen um zu kauen ist die frisur kaputt :-( und wenn es merkst mit kaugummi aushelfen und ablenken???

...zur Antwort

sofort wird sich deine mum nicht mit einverstanden geben wenn sie es schon abgelehnt hat ;-) aber du könntest mit Schulischen leistungen es vielleicht versuchen. Wenn ihr den Vorschlag machst einen Notendurchschnitt von ... zu erreichen ihr euch auf einen einigt und nur wenn es erreichst darfst es machen lassen??? Vielleicht denkt deine mum ja einfach nur dass du es jetzt als trend siehst und in 2 Wochen nicht mehr ;-) und dar Argument es wächst zu naja stimmt nicht wirklich !!!!

...zur Antwort

frag mal deine Eltern bei welcher bank du dein sparbuch hast ;-) viele banken sind da nämlich mitlerweile so bist du dort kein kunde (daher wegen sparbuch) muss man gebühren fürs zälen am Automaten und wechseln lassen zahlen ;-) ansonsten ist das überhaupt kein Problem

...zur Antwort

ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber vielleicht mal hierzu in ein reisebüro gehen und dort nach informationen fragen oder über google foren für hochzeiten im ausland suchen vielleicht hat dort jemand erfahrung für dich? sorry sind halt nur dinge eingefallen um dir vielleicht etwas zu helfen???

...zur Antwort

ich würde mal sagen pauschal kann man es nicht sagen ;-) aber ich sage ja wenn man wirklich die Figur und den Bauchnabel und auch das Alter dazu hat sieht es echt schick aus ich hatte auch eines aber nicht weil es trend ect. war sondern weil ich es wollte und mir gefallen hat aber nach der schwangerschaft naja (man hat es ja schon während der schwangerschaft raus) wollte ich es dann doch auch nicht mehr ;-)

...zur Antwort

zwiebellook :-) also mehrere dinge übereinander anziehen, mehrere paar socken, leggins, lange unterhose ...... , die kanne kaffee kann nicht schaden wobei ich eher der tee typ wäre ;-), Handschuhe (früher gab es mal so gelkissen wenn man die klickt werden die warm und das geld wird dann so komisch hart hoffe du weiß was ich meine hießen glaube taschenwärmer?? vielleicht haste ja noch sowas??

...zur Antwort

Also ich kenne viele Ärzte aber noch nie gehört dass sie es nicht Ausstellen. Es kann entweder daran liegen dass sie wirklich dieses Präperat nicht aufschreiben dürfen weil es nicht in ihr Fachgebiet gehört, der Arzt kann und will es nicht verschreiben und schickt dich daher zum anderen Arzt ob er es vertreten will und kann

...zur Antwort

Also mir fällt da nur die Lösung mit dem Aufhebungsvertrag ein denn kann man z.B. zum 30.11.11 machen. bedenke aber falls noch resturlaub ect. besteht den miteinzurechnen. aber nachdem du ja sagst dass dein Chef da sehr offen für ist dürfte das kein Problem sein. Ein aufhebungsvertrag ist wie gesagt hier das beste. Aber im Notfall habt ihr einen Betriebsrat den mit ins boot holen

...zur Antwort

wie wäre es mit einsicht zum Beispiel aber nur wenn es ehrlich von dir auch gewollt ist: "Mama papa können wir bitte reden, ich hattte doch die Mathearbeit und ich habe sie nicht besonders gut absolviert habe ich das gefühl, und ich glaube ich brauche hilfe würdet ihr mir mehr helfen und meine unklarheiten erklären oder mit Nachhilfe unterstützen? Es bringt halt auch nur etwas wenn du es auch selbst willst und die hilfe annehmen würdest wenn sie dir geboten wird

...zur Antwort

in welche netze zählen denn die sms? was spricht dein einzelverbindungsnachweis welche nummer es betrifft? also die wo du kennst oder unbekannt wo ein abo ect, bestätigt hast? Handyanbieter nachfragen

...zur Antwort

ja klar nimmst aber aber du schadest deinen Körper enorm und du wirst es körperlich merken, dass du aggresiv, gereizt... wirst. Spätestens wenn du nach den 14 Tagen wieder normal isst kommt der Jojo effekt. Das beste ist an Ernährung dem körper eine ausgewogene ernährung zu bieten und sport zu treiben, leider ein hartet weg bewährt sich aber über lang oder kurz echt am besten

...zur Antwort

Das Herz wirst ihr so oder so brechen ;-) aber sei einfach mit guter Kinderstube ehrlich! Denn das ist dem Mädchen nur gegenüber fair! und später wenn sie über den Liebskummer hinweg ist wird sie es dir danken dass sie nicht vereimert hast sondern ehrlich warst ;-) auch wenn es das mädel jetzt nicht so sehen wird ;-)

...zur Antwort

Es klingt total komisch, aber ich mache dann meist meine lieblings cd an und versuche dabei einzuschlafen. In Gedanken denke ich z.B. an ein ganz schönes erlebnis in meinem Leben oder einen großen Traum der mal in Erfüllung gehen soll und fühle mich in die Situation zurück oder male sie mir in gedanken aus (bei dir vielleicht jetzt nicht gerade etwas was mit der Person zu tun hat) aber z.B. was muss es für ein Gefühl sein als beste ausgezeichnet zu werden beim Schulabschluss. Wie stellst du dir deinen Abschlussball vor? mit solchen Tagträumen geht es dann bei mir schnell dass ich richtig einfachlafe meist sogar noch davon träume und am nächsten Tag gut ausgeschlafen bin

...zur Antwort

leg doch ans grab einfach eine Blume, und deiner Freundin kannst du nur zeigen dass du eine Freundin bist die da ist ihr Trost geben und ihr helfen direkt beschenken würde ich sie nicht vielleicht am Tag vor der Beerdigung von Sheepworld gibts total süsse Karten mit sowas ähnliches wie "hier deine persönliche Glücksbringeblume" einfach ausschneiden und in die Hosentasche stecken, ich denke sowas ist okay aber sonst einfach nur da sein da gibt es nichtmal die richtigen worte, manchmal hilft einfach eine Umarmung anstatt 100 Worte

...zur Antwort

Beruhigen, zusammenreißen, mich in den Griff bekommen

FÜR MÄDCHEN! Tut mir leid wenn es ein bsichen durcheinander ist!

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen und mir gehts grad überhaupt nicht gut. Meine Hormone spielen grade irgendwie mal wieder völlig verrückt, was bei mir nicht sehr oft vorkommt. Meine Tage hatte ich glaube ich vor ca. einem Monat, aber sie kommt sehr unregelmäßig. GLAUBE ich weil es wirklich nur ein fitzeliges klitzekleines bischen war und ich seitdem gewartet habe ob noch mehr kommt. Heute habe ich eben gerade eine dreistündige Matheklausur(Leistungskurs, Klasse 11) geschrieben udn sie total versaut. Ich bin bei keiner Aufgabe bis zum Ende gekommen sondern musste immer irgendwann aufgeben weil es nicht mehr weiterging. Am Wochenende war ich auf einem Jugendwochenende von meiner Kirche mit ca 30 Jugendlichen die ich auch alle voll gut leiden kann etc, und konnte deswegen auch nicht für Mathe lernen, die Versuche in der Woche davor zu lernen sind auch ziemlich daneben gegangen. Hinzu kommt, dass ich mich vermutlich auf dem Jugendwochenende seit Ewigkeiten mal wieder total verliebt habe, jedoch echt der Meinung bin dass derjenige zu mir auch nicht irgendwie anders ist als zu anderen, außerdem ist es mir auch erst heute Vormittag kurz vor der Abreise klar geworden, wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin, ich habe keine Ahnung was da in mir vorgeht, ich war auch bestimmt seit 2 Jahren oder so kein bischen verliebt in irgendjemanden. Ich weiß dass es vor allem in meinem Alter nicht so wichtig ist dass man nen Freund hat oder so aber manchmal sehne ich mich einfach so nach einem, und jetzt wo ich vermutlich verliebt bin noch viel viel mehr.

Jetzt sitz ich hier vorm PC und heule seit 5 Minuten einfach nur rum, kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich meine Gedanken einigermaßen ordnen kann? Oder soll ich mich einfach nur ablenken?

Danke dass ihr diesen verworenen Text gelesen habt, vielleicht habt ihr ja irgendwas was mir nur ein bischen hilft!

...zur Frage

Also mir hilft jetzt zwischen Haushalt, Kindern, Job, Weiterbildung (Abdend- Wochenendschulung) einfach mal die Kinder zur Nachbarin eine Auszeit und Ipod mit guter Laune Musik und dann ab zum Joggen egal ob Regen einfach raus, danach in die Badewanne und dann ne Tasse Tee ein Buch, mir hilft es immer den Kopf frei zu kriegen. Und bei ganz starkem Kummer hilft ganz oft die gute freundin die zum Quatschen kommt oder die Gedanken sorgen alle aufschreiben und vorm joggen vergraben (symbolisch dass das Problem nun begraben ist) hoffe dir hilft dir verwirrdende Antwort ;-)

...zur Antwort

vielleicht hilft dir das weiter ??? http://www.dvs-bildungsfuehrer.de/Fachtheoretische-Ausbildung/Schweissfachmann/Ausbildungsweg.html

...zur Antwort
An sich nichts dagegen , ABER

Also ich kann nur von mir reden mein Sohn macht taekwondo seitdem er 2 ist. Er hatte damals ein Sprachdefizit und ist dadurch in der Kita extrem angestoßen da es ein Regelkindergarten war, er hatte solche Aggressionen aufgebaut das er eigentlich nur noch schlug, tritt und biss weil er konnte es ja nicht in worte fassen, darum habe ich ihn dort angemeldet um ihn einfach zu fördern, heute ist er 5 und ihm macht es so einen Spaß und ich bin glücklich da es geholfen hat mit seinen aggressionen umzugehen, powert ihn aus und er findet besser zu sich und wenn mal etwas sein sollte, weiß ich dass er sich mit selbstverteidigung ein bisschen helfen kann. ABER was in China, England abgeht das ist schon manchmal echt krass und da habe auch ich was dagegen ist aber wie mit den Mädchen in England gerade mal 1 Jahr können gerade laufen und schon auf Wettbewerbe für Miss wahlen usw. oder wie der Mist auch heißt. Ich denke es ist immer eine Frage wie gesund man das ganze unterstütz oder auf das hört was sein Kind will und es nicht tut nur damit das Kind in solchen Kämpfen geld für die Familie verdient um es zu ernähren (nur leider reallität)

...zur Antwort

also ich bin einfach ein absoluter fan von früchtetees in sämtlichen variationen, am liebsten gehe ich in einen teeladen um die ecke und hole mir den immer frisch zum aufgießen und probiere da einfach immer durch im sommer gerne mit limette und zitronengrass einfach frisch und anstatt zucker nehme ich lieber kandis oder honig zum süssen (eigentlich trinke ich den tee ungesüsst aber manchmal wenn einfach ein ganz schlechter tag ist und mann lieber ne ganze tafel schokolade essen würde tasse tee mit honig ein buch und badewanne lach

...zur Antwort

ich habe das Problem auch immer gehabt gerade mit meinem kleinen Sohn mittlerweile 5 Jahre aber da wollte ich echt nicht mit Chemie ran gehen und die Stecker (warum steht dann bitte hintendrauf nicht verwenden wenn Tiere im raum sind Aquarium, Hase.... komisch nicht??? also kann es ja doch nicht so ungefährlich sein??) Aber egal wie sind zu unserer Gärtnerei hier gegangen und haben uns fleischfressende Pflanzen geholt, an alle Fenster im Haus Fliegengitter hin und mir gefällt es halt ganz gut in den Fenstern Lavendel stehen zu haben und ganz ehrlich wir bleiben relativ verschont mei mal aber dass kann auch sein dass es auf der Terasse wo man drausen sitzt passiert und einfach nur viel später bemerkt ;-) Ne Freundin von mir sagt sie hat überall Räucherstäbchen und sie hat dadurch wohl auch keine Probleme aber ob das jedermans sache ist??

...zur Antwort

Ganz ehrlich ich würde ihr dann eher einen Gutschein für Schuhe schenken, außer wenn man vorher shoppen war und die Person eindeutig gesagt hat z.B. Ob die sind ja genial probiert sie auch an, sieht halt dann auch den Preis und sagt ne das ist zur Zeit echt net drinn, dann ja aber sonst dann lieber Gutschein oder gemeinsam shoppen und du zahlst dann

...zur Antwort
Andere/welche?(cmt`s)

Europapark Rust ist zwar für mich persönlich eine mit der Abwechlungsreichsten (habe auch Heidepark und Movieland noch nicht besucht) aber irgendwer stift und warentest oder so ein ähnliches Insitut hat den Skylinepark in Bad Wörishofen mit gut oder sogar sehr gut bewertet und dass kann ich auch bestätigen

...zur Antwort

nerviges Jucken und Pusteln am ganzen Körper

Hallo,

seit über 2 Monaten habe ich an den Händen und Füßen Bläschen die Jucken und bei deinen Flüssigkeit rauskommt, wenn man doch mal juckt.

Dann fing es vor 2 Wochen an, dass mein ganzer Körper juckte und ich farblose/helle Erhebungen am ganzen Körper (Arme, Beine, Gesicht) bekommen habe.

Ich war nun ein paar mal beim Arzt, richtig helfen konnte mir man da aber bisher noch nicht helfen. Mir wurde gesagt, dass es an meinen Rennmäusen liegt (habe ich schon 2 Jahre). Dann war es meine neue Matratze. Nun war ich aber eine Woche bei meinem Vater. Der hat weder eine neue Matratze, noch Rennmäuse. Es wurde aber im Großen und Ganzen nicht besser. 2 Tage war es in dieser Zeit mal gut. An diesen hatte es nur geregnet und ich habe eine Freundin bei einem Pferde Turnier unterstützt. Da war es kalt, nass und ich konnte mich wegen langen Sachen nicht jucken. Es war 2 Tage ok. Bis das Wetter wieder so war, dass ich nur noch mit kurzen Sachen unterwegs war und es wieder wärmer wurde.

Nun habe ich mir überlegt? Könnte es am Wetter/Hitze liegen und was kann man da tun? Ich werde nämlich langsam verrückt!!!!

Kann es auch mit der Ernährung zusammen hängen? Dann würde ich nämlich auch mal auf meine Ernährung schauen.

Danke im Voraus :)

PS: Was mir jetzt noch einfällt: Meine Haut war schon immer empfindlich. Phasenweiße juckt meine Haut, wenn ich nach dem Duschen oder Baden steige. Und dieses Gefühl, wer das kennt, habe ich jetzt halt rund um die Uhr.

...zur Frage

Hi du, das könnte soviel sein habe erst an windpocken gedacht ;-/ dann in richtung neurodermitis verbunden mit allergien. Versuch einfach mal so schnell wie möglich einen Hautarzttermin zu bekommen und einen allergie test zu machen, bis dahin vielleich auch mal an andere Pflegeprodukte denken (Kinder/Babyprodukte enthalten wenig parfüm) oder einfach nach dem Baden eincremen, linola hilft auch ganz gut. sollte aber keine dauerlösung sein oder einfach auch mal in kamille baden beruigt auch gibt es einen badezusatz in der apotheke "Kamillosan"

...zur Antwort

ich weiß das es peinlich ist für dich gerade jetzt als Tenny aber warum versucht nicht mal mit deinem papa ein "männergespräch zu führen?" Weil ich denke deine Schwester entdeckt jetzt selbst auch schon ihren Körper und könnte in die Teenyphase kommen, vondem her wenn deine Eltern vielleicht den Insider kennen können sie die Aufklärung übernehmen und dich damit etwas raus halten ;-) ich weiß alles peinlich aber suche einfach das gespräch zu einem elternteil wo mehr verbindung hast ;-)

...zur Antwort

hihi ich finde die Frage gut, hatte das Thema vor 3 Jahren mit meinem Sohn da war er 2 Jahre, ich habe ihm beigebracht zu grüßen, also hat er angefangen jeden zu grüßen und war im Supermarkt dann sauer und traurig dass kein einziger etwas zurück gesagt hat oder ihn anlächelte, also musste mama sich was schnelles als gute erklärung einfallen lassen: ich habe ihm dann erklärt, dass wenn er etwas von einer Person will (Bus=Busfahrer= soll einen wohin bringen) soll er grüßen, oder an der Kasse die Kassiererin, aber einfach in der Stadt beim bummeln jeder der ihm entgegenkommt braucht er nicht grüßen, einfach wo ein "direkter kontakt ist oder etwas an Leistung in Anspruch genommen wird grüßen" und sonst einfach nichts außer in der Stadt lächelt einer dann kann man auch ein lächeln zurück schenken ;-)

...zur Antwort

also ich komme allgemein mit den Pflegeprodukten der Drogerdie DM (ihre Hausmarke) sehr gut zurecht schaue mal dort nach. Auf jedenfall Finger weg von Nivea und Clerasil produkten

...zur Antwort

also ich habe selbst einen kleinen zerg (4 Jahre) und wir sind regelmäßig im schwimmbad mit Thermalwasser bin ich vorsichtig da es doch sehr warm ist und ich selbst merke das mein kleiner es vom kreislauf nicht so verträgt das toben in dem Wasser , daher dann wirklich nach 5 minuten raus etwas kuscheln, karten spielen oder so und dann wieder rein, aber sonst im normalen kinderbecken oder rutschen tobt er mit mir auch die ganze zeit und hat mal aufgeqollene haut, dann gehen wir meist duschen, machen mal eine kurze pause und dann gehts weiter ;-) ich mache mir da wenig einen Kopf drum, hauptsache später gut duschen und gute pflegeprodukte (cremen) verwenden und gut ist. Im sommer sitzen die kinder doch auch nur im Planschbecken und kriegen Froschhaut grins

...zur Antwort

also ich habe meinen sohn deutsch/englisch/spanisch sprachig aufgezogen. Als muttersprache schon Deutsch, aber da mir die Fremdsprachen am besten liegen wollte ich es meinem Sohn weiter geben und habe mich immer gewundert warum er als einzigster so spät gesprochen hat nun weiß ich es er war verwirrt und hat die zuordnung verloren aber nun sind wir bei einer logopädin die auch diese sprachen spricht und es klappt und er kann jetzt fast alle 3 sprachen. Ich habe einfach mit ihm bilderbücher angeschaut und einfach wenn z.B. ein Kind abgebildet war das spanische wort verwendet mal das deutsche wenn er ein fremdsprachiges wort gesprochen hat habe ich gesagt ja super du hast ja ... (dann das deutsche wort)gesagt und einfach so ein "komischen" dialog gehalten. Am besten werden die beiden sich erstmal über bilderbücher unterhalten können wenn deine tochter etwas will zeigt sie z.B. ein glas wenn sie trinken will und sagt deiner freundin das deutsche wort und deine freundin versucht es so zu lernen im gegensatz sagt sie deiner tochter das fremdsprachige wort. Ihr könnt euch aber auch an eine Logopädin wenden die vielleicht fremdsprachen beherscht oder auch im kindergarten nachfragen welche erfahrung sie haben oder welche ansprechpartner sie haben. Ansonsten kannst du dir auch mal ein altersgerechtes spiel kaufen hauptsächlich gibt es Deutsch-Englich und dann auf eure Sprachbedürfnisse abändern

...zur Antwort

da wurde die umfragefunktion wohl falsch genutzt oder nicht?? naja ich denke du solltest dich mal mit dir beschäftigen und überlegen was es für ein Gefühl ist, ich habe zwar manchmal auch so ein komisches gefühl wo ich denke oh mei Liebeskummer, Fertig von zuviel arbeit oder was nun los, aber dann wenn ich mich mit mir beschäftige merke ich meist was mich beschäftig und dann weiß man auch woher dieses gefühl kommt und kann daran arbeiten

...zur Antwort

ich würde mich aufraffen, mal etwas meinen Körper zu bewegen, Treppen rauf und runter einfach dass der Körper und auch der Magen in Bewegung kommen

...zur Antwort

mein trockner hat sowas wie einen schongang, der braucht dann aber 1 1/2 stunden frag doch mal diene mama ob ihr sowas nicht auch habt, und sonst trocken fönen

...zur Antwort

die haben einfach ihre Beziehungen z.B. zu einem sachbearbetier, der drückt ein Auge zu weil man sich kennt. Der Sachbearbeiter dürfte es aber eigentlich gar nicht. Daher kommen oft Detektive besser ans ziel ;-)

...zur Antwort

ich bin selbst mit 17 schwanger geworden und kurz vor meinem 18 lebensjahr meinen zwerg bekommen. Und ich würde in meinem zweiten leben wieder so entscheiden!! Für meinen Sohn, und die Bezeiehung zum Kindsvater hat gehalten, aber ich hatte nicht das problem ausgelacht zu werden, nur ich persönlich wurde und musste gegen viele vorurteiile ankämpfen und das geht denke selbst heute noch so wo mein zwerg 4 Jahre und auch im Kindergarten ist. Die Vorurteile sind eigenltich das schlimmste das man "wohl denkt" das man so jung keine gute und verantwortungsvolle Mama sein kann

...zur Antwort

ich kann mich noch an meine schulzeit erinnern da haben wir die tinte hinten rausgeschraubt die Feder kurz drin eingetaucht und dann konnte man erst wieder schreiben

...zur Antwort

du brauchst keinen stress oder angst haben, die wollen einfach nur wissen wer du bist, und versuchen auf dich einzugehen, werden aber berücksichtigen wenn du dich nicht öffnen willst oder noch nicht soweit bist über manches zu reden, aber meist zeigen sie dir erstmal die Einrichtung, wollen dich nur kennenlernen Name, Alter hobby und wenn es eine gruppentherapie ist wird man halt so der gruppe nur vorgestellt und die gruppe stellt sich dir vor, und kein Kummer wenn du Angst hast sag es einfach gleich dem den du vor dir hast oder du ein ungutes gefühl hast, du brauchst dich für nichts schämen nur "einfach" den Mund auf machen und glaube mir die Leute dort verstehen das und gehen darauf ein ;-) Außerdem ziehen sie schon den Hut das du den Mut aufbringst eine Therapie zu machen, dafür auch von mir RESPEKT

...zur Antwort

gar kein fern geschaut sondern mit sohnemann in im garten gelegen und sterne geschaut und uns vorher geschichten erzählt

...zur Antwort

Lebensmittelfarbe?? und solange kneten und kneten bis es gleichmäßig verteilt ist wenn dir dann aber das marzipan zu weich geworden ist einfach ein bisschen in den Kühlschrank legen

...zur Antwort

Also ich habe meinen kleinen 2 Pflegekindern gerade Schulränzen für die 1. Klasse gekauft und bin auf Scout gelandet weil ich einfach von allen sehr positives gehört habe, dazu finde ich es nicht schlecht das es das Zubehör gibt dass sie den Schulranzen hinterherziehen können, so wird ihr junger Rücken noch etwas entlastet.

...zur Antwort

Nur als Tipp für den Mutterboden, vielleicht baut gerade einer bei euch in der Nähe ein Haus, dann kannst dort nachfragen, die müssen nämlich teuer für die Entsorgung zahlen und du wärst froh vielleicht findet man eine einigung?? Versuch wäre es wert

...zur Antwort

geholfen hat mir wirklich die unschönen sogenannten "Omaunterhosen" die über den Bauch gehen und das schlabbrige wieder zusammenhalten, Bauchwegformer heißen die auch, und im Fitnessstudio wurden kurse für frisch gebackene mamas angeboten, da konnte man kinder mitbringen und ein umfangreiches programm für beckenbodentraining und bauchweg das war super!! gerade weil man auch andere mama´s kenengelernt hat wusste man hat nicht nur alleine die probleme und die kinder konnten miteinbezogen werden und auch übungen für daheim gezeigt. Und Die Figur ist genauso wie vor der Geburt wenn jetzt nicht sogar etwas sportlicher ;-) bis auf ein paar schwangerschaftsstreifen

...zur Antwort

ab zum augenarzt!!! Und Augen niemals selbst mit kamillentee spülen!! Das kann richtig böse enden!! Dann nimm lieber ein nassen waschlappen oder einen eisbeutel und kühle

...zur Antwort

magische momente sind für mich persönlich einfach momente die ich mein leben nicht vergesse weil ich einfach positiv überwältigt bin, mich einfach freue oder denke puh glück gehabt, dieses typische zur falschen zeit am falschen ort und trotzdem manchmal glück gehabt, oder zu erfahren man bekommt ein baby, darf es zum erstenmal in den arm nehmen usw.. einfach so kleine dinge die was ganz besonderes sind

...zur Antwort

bei uns gibt es 2 reinigungen die einen reinigen selbst, die schaffen sowas innerhalb einer 1std aber wegen eiligkeit einen aufpreis von 2€ und die andere reinigung sammelt nur und bringt es zu nächst größeren da schafft man es frühestens in 2 tagen, also vorher abklären

...zur Antwort

such mal unter youtube unter stanfour feat. Jill "in your arms" das könnte es evtl. sein

...zur Antwort

also bei unseren Bewerbern steht in der Regel immer Nebentätigkeit und den Zeitraum von wann bis wann also z.B. Mai 2007-Juni 2010 somit erkennt man eigentlich dass es neben dem studium sein müsste ;-)

...zur Antwort

ich kenne das problem nur man lässt die heizung an der raum wird warm, wärmer usw. und die luft wird sehr trocken und man führt dann kaum frischluft zu um die wärme beizubehalten und dass ist das eigentliche ungesunde daran. Daher habe ich wenn die heizung an sein sollte, immer eine schale wasser auf oder unter der heizung stehen. und dann auch fenster auf oder vor dem schlafen sturz lüften. Ich bin der meinung was bringt mir ein kühler raum, wenn ich aber die ganze nacht friere und nicht wirklich schlafen kann, daher auch ein wärmerer raum aber eben an "luftfeucktigkeit und frischluft" denken

...zur Antwort

alles auf einen usb stick ziehen oder usb festplatte am laptop anschließen und super ist aber bitte erst nur kopieren, fals etwas nicht klappt kann man auf was zurück greifen schneidet man die objekte aus oder löscht sie und es geht was schief sieht man dumm aus

...zur Antwort

du solltest dir mal die preise so ausrechnen und dann mit der flat vergleichen, und teilweise sind färben, tönen etc. nicht inkl. oder bestimmte pflegeprodukte

...zur Antwort