Was soll ich alles in Zeitkapsel reintuhen?

7 Antworten

Eine Zeitkapsel kann eine tolle Möglichkeit sein, um Erinnerungen an deine Jugendzeit zu bewahren und für zukünftige Generationen aufzubewahren. Hier sind einige Ideen für Dinge, die du in deine Zeitkapsel legen könntest:

  1. Ein aktuelles Foto von dir oder deiner Familie
  2. Ein Brief an dein zukünftiges Ich oder an deine zukünftigen Nachkommen
  3. Ein Tagebuch oder Notizbuch, in dem du über dein Leben und deine Gedanken schreibst
  4. Eine aktuelle Zeitung oder Zeitschrift
  5. Ein paar Münzen oder Scheine von heute als Zeitzeugen der Währung
  6. Eine Playlist von deinen Lieblingssongs
  7. Ein kleines Geschenk von einem geliebten Menschen oder einem besonderen Erlebnis (z.B. Konzertticket)
  8. Ein Kunstwerk oder kreatives Projekt, an dem du gearbeitet hast
  9. Ein paar Gegenstände, die zu deinen aktuellen Hobbies oder Interessen passen (z.B. eine bestimmte Sportausrüstung, ein Musikinstrument oder ein bestimmtes Buch)
  10. Ein paar Gegenstände, die die heutige Technologie repräsentieren (z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop).

Stelle sicher, dass du deine Zeitkapsel an einem sicheren Ort aufbewahrst und sie gut versiegelst, damit sie für 50 Jahre sicher aufbewahrt wird.

AveLichtt  05.03.2023, 08:22

Kannst du nicht selber Antwort oder warum lässt du das chatgpt schreiben?

1
GamerForEver27  05.03.2023, 08:24
@AveLichtt

Immerhin habe ich etwas zu dieser Frage beigetragen und raube anderen nicht die Zeit mit irgendwelchen losen und ausgedachten Behauptungen.

0
AveLichtt  05.03.2023, 08:26
@GamerForEver27

Ich finde auch, dass die Antworten wirklich gut sind und auch helfen. Hingegen gefällt das den Gute Frage Mod Team gar nicht, denn es soll persönlich bleiben

1
GamerForEver27  05.03.2023, 08:27
@AveLichtt

Es ist persönlich, schließlich gebe ich meine eigenen Standpunkt und meine eigenen Gefühle auf die bezogene(n) Frage(n) preis.

0
AveLichtt  05.03.2023, 08:28
@GamerForEver27

"uns ist aufgefallen, dass Du für einige Deiner letzten Antworten auf eine KI-basierte Intelligenz zurückgegriffen hast. Da gutefrage vom Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen menschlichen Nutzern lebt, würden wir Dich bitten, Deine Antworten künftig wieder eigenständig zu verfassen. Die Community freut sich sicherlich darauf, wenn Du dieser schon bald mit Deinen ganz persönlichen Antworten weiterhilfst." - vielleicht kriegst du bald auch so eine Nachricht, wollte dir nur helfen

1
GamerForEver27  05.03.2023, 08:30
@AveLichtt

Toller Vorwurf, anscheinend lässt du deinen Frust, dass du dabei erwischt wurdest und es dir demnach auch nachgewiesen werden konnte, an anderen aus. Lass doch die Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen und misch dich nicht in jede Angelegenheit ein. Achso und nur weil eine Antwort mal mit ordentlicher Grammatik und in Absätzen verfasst wurde, heißt es nicht dass sie ein Roboter verfasst hat.

0
AveLichtt  05.03.2023, 09:04
@GamerForEver27

Bei dir kann man es genauso einfach nachweisen. Den Text genommen und gefragt, ob dieser von ChatGPT geschrieben wurde, Antwort Ja.

0

Vllt heutige Technik. Dann denkst du dir in ka 10j was fürn Schrott wir da benutzt haben XD.

Eine Zeitung darf nicht fehlen.

Einen McDonald's Cheeseburger, und mach ne doku, was sich das in ka 10j getan hat.

Vllt auch paar Bilder von dir und deinen Freunden.

Am besten auch ein paar Münzen.

Poster.

Flyer.

Einen Brief an dich selbst, der erzählt, wie du damals über verschiedenes nachgedacht hast.

LG. ThinkingMonkey

norbertk62  05.03.2023, 12:26

Die Idee mit dem Brief ist nicht schlecht

1

Dinge, die dir persönlich wichtig sind, z.B. Fotos von deinem Zimmer, deinen Freunden (mit Namen und Verbindung beschriftet, falls du die später schon vergessen hast), von Dingen, die für dich im Alltag wichtig sind oder dich mit deinen Freunden verbinden (erste Konzertkarte etc.), vielleicht einen Artikel zum ersten Coronalockdown, Packungen von Lieblingssüßigkeiten oder -getränken - wer weiß, ob es die später noch gibt - Fotos und Artikel über deine Lieblingsmusiker, ein Foto oder Erinnerungsstück (Serviette etc.) deiner Lieblingsdisko oder von einem anderen Ort, an dem du dich oft aufhältst, Screenshot deiner Socialmediapräsenz oder einer Website, auf der du oft bist, screenshot deines Lieblingsspuels mit erreichten Score/ Level etc.

Wenn du hast, Fotokopie vom aktuellen Schulzeugnis.

Lokalblatt/ Stadtmagazin deines Ortes (was ist da aktuell interessant).

Foto deines aktuellen Smartphones mit aktuellem Hintergrundbild, falls das ein Foto von etwas persönlich wichtigem ist und von der Startseite (welche Apps hattest du, gibt es die in 50 Jahren noch?)

Einen Schnipsel, auf dem das Verb "tun" richtig konjugiert und angewandt wird 🙃

Ne, aber ne Liste deiner aktuellen Lieblingsmusik, Bilder von dir und deinen Freunden, deine Lieblingsspiele, Bilder von Orten, die du gerne besucht hast, Tagebücher oder Notizhefte, Haarsträhnen von dir (wenn du öfter mal färbst z.B.), Liebesbriefe, Witze, Puppen/Kuscheltiere, die du "gehen lassen willst", etc...alles was einen Wert für dich hat und worauf du voraussichtlich in 50 Jahren zurückblicken wollen würdest 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Endlich mal eine coole andere Frage. Habe mir selbst einen Brief geschrieben. Mich gefragt ob ich noch dies und das mag, ob ich noch das falsch mache oder dasunddas habe. Mit wem noch Kontakt. Dann was ich gerade denke und mich belastet oder cool ist. Werde evntl ergänzen. Ist auf meinem Rechner und habe den Brief nach 6J letztens zufällig wiedergefunden. Total vergessen. Gibt Erinnerungen zurück. Gott sei Dank war das Passwort cool und wusste es noch.

Würde Fotos mit reintun, Familie Freunde. Eine Hit/Shitlist von allem was ich mag/nicht mag. Musik, Clubs etc. Ob es die dann wohl noch gibt? Kleine Erinnerungen von früher (Figuren oder so die wichtig sind/waren). Entweder für dich oder evntl Kinder/Enkel (schon schräg oder? ) Klamotten evntl. Liste was du noch erreichen willst. Kannst später gucken was davon einen Haken kriegt. Evntl Sachen die später viel Wert sind

Sollte dann evntl zu einem Anwalt/Notar oder Bankschliessfach. Irgendwer müsste dich u.U. dran erinnern :-) Hast ja vielleicht auch den Kontinent gewechselt