Was soll diese Situation?

MefreshHermione  17.02.2022, 11:57

Warte, wer genau hat was und nichts gemacht?

Nerobero
Fragesteller

Wie meinst du das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung warum du so lange darüber diskutiert hast, ich hätte das längst beendet.

Dieses Mädel scheint absolut keinen Spaß zu verstehen und alles bitterernst zu nehmen, das ist aber ihr Problem und nicht deines! Mach ihr klar, dass SIE und diese Freundesgruppe dich gemobbt haben und nicht die, von denen sie redet. Sag ihr, dass sie dich damit in Ruhe lassen soll ansonsten gehst du ihretwegen mal zu den Lehrern und erzählst denen alles...

Nerobero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich wäre auch zum Lehrer gegangen wenn sie nicht nachgelassen hätte. Möchte auch nicht mehr mit ihr reden.

Lucynchen  17.02.2022, 18:00
@Nerobero

Dann sag ihr das und wenn sie's nicht lässt ignoriere sie.

Ich glaub die will sich nur wichtig machen.

Also ich finde das echt kompliziert.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin noch mal reden, aber wirklich reden, vllt bei dir und dann ernst darüber sprechen weshalb sie das alles meinte.

Wen es sich klären sollte ist ja alles super, aber wenn nicht, sprich vllt mit deiner Mutter darüber und wenn es wirklich nicht geht, musst du vllt noch diesen Luca und Tim mit einbeziehen, sodass deiner Freundin klar wird, dass sie dass auch nur als Spaß meinen und dir ja wirklich nichts abgetan haben.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!?

Joooo, da würde ich sagen gibt es 2 Möglichkeiten das zu interpretieren.

  1. Sie macht sich wirklich Sorgen um dich und bekommt mehr mit als du und will dich wirklich schützen. Dann ist es zwar gut gemeint von ihr, aber so lange du dich wohl fühlst und dir nicht gemobbt vorkommst ist alles okay und es gibt für sie eig. keinen Handlungsbedarf.
  2. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn sie den Jungs was unterjubeln will. Wenn sie zu den Lehrern geht und sagt "Der Luca mobbt die Anna dauernd" ist der Luca derjenige der potenziell Ärger bekommen könnte. Kann es sein, dass diese Freundin von dir, die das geschrieben hat irgendwie im Zoff mit dem Luca ist und dich bzw. das "Mobbing" an dir als Anlass nehmen will um ihm eins auszuwischen?
Nerobero
Fragesteller

Nein. Davon hat sie nie was erzählt. Von daher bin ich davon ausgegangen, daß sie mir irgendwie Druck machen möchte.

Hmm... auf der einen Seite kann es natürlich sein, dass dieses Mädchen Dinge mitbekommt, die du einfach nicht siehst. Oder nicht sehen willst.

Auf der anderen Seite respektiert sie dich wohl eher weniger, wenn sie dir ihre Hilfe penetrant aufzwingen will und deinen Willen nicht aktzeptiert. Natürlich ist das nett gemeint von ihr, aber sie bewegt sich über ihre Rolle hinaus. Jemanden so dermaßen zu drängen, können (wenn überhaupt) nur gute Freunde.

Wie dem auch sei, es ist schwer sich ein Bild darüber zu machen, da wir die Situation ja alle nicht kennen.

Solange du dich in der Klasse wohl fühlst, dann ist das ja schon mal was...

Liest sich für mich als wenn sich da jemand sorgen um dich macht und du in deinem Wunschdenken "Ich werde nicht gemobbt" verdrängst das es vllt wirklich so ist.

Ich meine keiner will gerne ausgelacht werden und nur weil dich jemand nicht gleich verprügelt ist das nicht gut sich alles andere gefallen zu lassen :/

Kenne aber nicht genau alles und die Situation.

Nerobero
Fragesteller

Hey! Danke das du meinen Beitrag durchgelesen hast.

Nein, ich werde nicht gemobbt oder soetwas. Auch werde ich nicht beleidigt oder ähnliches.