Wie kam es noch mal zu dem Nachtflugverbot?

Nach dem Bau der Startbahn West in den 1980ern gab es die Zusage, dass der Flughafen danach nur noch in seinen Grenzen wachsen werde, mit dem Bau der weiteren Landebahn Nordost hat man das verworfen - und musste im notwendigen Planfeststellungsverfahren eben Zugeständnisse an die Anwohner machen, sonst wäre das nicht genehmigungsfähig gewesen; lächerlich ist das Nachtflugverbot ohnehin, weil viel zu viele Ausnahmen und die Anwohner auf nicht einmal 6 Stunden Nachtruhe kommen.

Nachtflug Verbote sind ne gute Sache.

1. Wollen die Leute in der Nähe Nachts bestimmt gerne schlafen.

2. Kann man den größten Teil tatsächlich tagsüber erledigen

3. Gibt es für wirklich wichtige Sachen eine Ausnahmegenehmigung.

Ich sehe nichts nachteiliges daran.

LichtburgEssen
Fragesteller

Dann müssen die Anwohner halt nicht neben einen Flughafen ziehen. Den gibt es ja nicht seit gestern.

SirAndiusNr2  03.09.2023, 06:52
@LichtburgEssen

Es gibt Leute die leben etwas länger dort. Der Flugverkehr und die Lautstärke hat in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen.

Außerdem gehen so enorm viele Wohnungen und Häuser verloren, wenn man keine Rücksicht auf die Menschen nimmt. Das können wir uns aktuell nicht wirklich erlauben.

bubbles10425  03.09.2023, 09:25
@LichtburgEssen

Davor gab es vielleicht nur eine Bahn, und es gab weniger Lärm. Jetzt gibt es mehr Lärm und die Anwohner wollen Ruhe.

LichtburgEssen
Fragesteller
@bubbles10425

Dann sollen sie sich verpissen. Schade dass man für Braunkohleanbaugebiete ja ganze Dörfer Platt machen darf

SirAndiusNr2  03.09.2023, 10:32
@LichtburgEssen

Du verstehst wirklich nichts. Glücklicherweise hat so einer nichts zu melden.

Niemand muß sein Haus verlassen, nur weil du es willst.

SirAndiusNr2  03.09.2023, 14:18
@Planes4ever

Deinem Nick nach magst du Flugzeuge oder hast was mit den zu tun. Dein Kommentar hätte mehr Gewicht wenn du das erwähnen würdest.

HugoHustensaft  04.09.2023, 09:25
@LichtburgEssen

Lies mal meine Antwort, dann weißt Du, dass der Flughafen vielen Leuten sogar entgegen ausdrücklicher Zusagen näher auf die Pelle gerückt ist.

Sag das mal denen die da wohnen

Bin gespannt ob Du es überlebst

Ich wohne in der Einflugschneise des FRA. Das Nachtflugverbot ist eine gute Sache. Wenigstens etwas Ruhe. Haben uns zwar an den Lärm einigermaßen gewöhnt, aber manchmal stört er schon. Und wenn es beim Einschlafen Luftverwirbelungen gibt dann sind alle wach. Also finden alle in meiner Stadt das Nachtflugverbot sinnvoll.

Wenn du immer noch der gleichen Meinung bist, komm doch in ein Hotel hier in der Einflugschneise und amüsiere dich mit dem Lärm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LichtburgEssen
Fragesteller

Ich war schon mal in einem Airport Hotel. Da habe ich nichts von draußen gehört. Gute Fenster halt.

bubbles10425  03.09.2023, 12:30
@LichtburgEssen

Wir haben auch Dreifachverglasung, aber am Airport, sind die wahrscheinlich zehnmal verglast.