Was soll am Mermaiding kindisch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Leute unwissend sind und häufig Vorurteile haben, wenn sie etwas nicht verstehen.

Ich bin eine Meerjungfrau (39+) und liebe das Mermaiding - als herausfordernden Sport, als Lebensweise, die mich mit dem Meer und dem Schutz dieser faszinierenden Welt in Einklang bringt...

Und ja: Ein Stück weit ist Mermaiding für mich auch Protest gegen die Zwänge des Erwachsenseins ("I'm done with adulting, let's be Mermaids, let's make waves"). Das ist für mich nicht kindisch, sondern ein notwendiger Bruch mit Erwartungen, die andere an uns stellen. Damit etwas sehr Erwachsenes.

Nichts am Meerjungfrauenschwimmen ist kindisch, wer es so sehen will, hat sich wohl nie mit Meerjungfrauen und Meermännern und nicht binären Meerwesen unterhalten.

Flosse in die Höhe und abtauchen, Ihr Mitmeerjungfrauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PuchbergAustria
Fragesteller

Servus.

Freut mich, dass du, wie ich eine Meerjungfrau aus Überzeugung bist - und für deine vortreffliche Antwort hast du von mir das Sternchen bekommen.

Liebe Grüße

Lisa-Marie

Hauptsache ist, dass es dir Freude macht! Ich finde das Mermaiding übrigens auch schön. Kann mir vorstellen dass das viel Spass macht. Die Leute die was dagegen haben denken wahrscheinlich du willst nur Arielle spielen.

PuchbergAustria
Fragesteller

Stimmt: Mir macht´s Spaß und hörte selber schon oft genug, dass ich kindisch sei und mich lediglich in eine Fantasy Welt flüchten will!

Katta11  21.03.2020, 20:54
@PuchbergAustria

Und die, die das sagen, gucken stattdessen vielleicht Game of thrones oder Fussball und flüchten sich damit ebenfalls in andere Welten ;-)

Ich liebe Freizeitparks und bin ständig im Europapark oder Phantasialand. Das finden auch viele komisch, ist mir aber egal.