Was haltet ihr von Mermaiding?
Ich will das unbedingt mal austesten. Wie findet ihr das?
16 Antworten
Ich bin selber H2o und Mako fan und fand diese schwimmart echt toll. Deshalb habe ich mir zu meinem etwa 11 Geburtstag eine Flosse gewünscht. Leider habe ich eine Billigflosse für etwa 40 Euro bekommen, da meine Eltern dachten, dass ich es nach ein paar wochen/monaten nicht mehr mag. Leider falsch gedacht. Jetzt wünsche ich mir tatsächlich, dass diese zu klein wird, damit ich eine gute bekomme.
Ich persönlich liebe das Mermaiding und zu jedem See/Schwimmbad kommt meine Flosse mit. Meine Freundin liebt es auch und wir versuchen immer kurse mitzumachen, um mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich würde es jederzeit machen und es auch allen empfehlen, die Schwimmen können. Heute bin ich 14 und mache es immer noch gerne, allerdings habe ich es seid etwa einem halben jahr -wegen Corona-nicht machen können.
Ich habe damit angefangen, als ich 49 Jahre alt war und bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren mit Begeisterung dabei.
Empfehlen würde ich, einfach mal bei einem Meerjungfrauenkurs mitzumachen. Da kann man sich meist auch Flossen ausleihen.
Wenn Du eine eigene Flosse kaufen möchtest, musst Du auf Qualität achten. Gute Flossen gibt es z.B. vom Mermaid Kat Shop. Die empfehle ich Anfänger_innen (das sind übrigens auch die Flossen auf dem Bild, das Du angehängt hast). Billigflossen für 30-40 Euro hingegen taugen nichts, die sind auch unsicher und damit unter Wasser gefährlich.
Ich habe eine für 63€ und die ist super aber ohne monoflosse und ich liebe mermaid cat academy aber dadurch das es ein besondere Stoff ist kostest die 1.000 oder 2.000 so eine kann ich mir nicht kaufen besonders weil ich noch 13 bin habe aber damit angefangen diese Jahr
Ja, Mermaiding ist auch etwas für Jungs und Männer, nicht nur für Mädchen und Frauen...
Ich liebe es. Ich schaue mir solche Videos oft an. Ich kann es leider nicht austesten, da ich ein Loch im Trommelfell hab und man das Loch im Trommelfell erst wieder zuoperieren müsste. Erst dann könnte ich es mal ausprobieren.
Das Loch im Trommelfell entstand durch die vielen Ohrenoperation. Wurde in meinem Leben 8 mal an den Ohren operiert, aufgrund immer wiederkehrender Paukenergüsse. Man kann zwar mit einem Loch im Trommelfell leben und ich lebe auch seit vielen vielen vielen Jahren mit dem Loch im Trommelfell, aber die Ärzte raten mir, es wieder zuoperieren zu lassen.
Ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Loch im Trommelfell. Ich höre halt dann nur alles leise, wenn ich rechts die Ohren zuhalte und versuche, auf dem linken Ohr zu hören, aber wenn ich beide Ohren auf habe, höre ich völlig und ganz normal. Aber vielleicht werde ich doch überlegen, das Loch im Trommelfell zuoperieren zu lassen.
Danach kann ich Mermaiding mal ausprobieren.
Es ist so was von MEGA! Ich liebe es!
Ich schwimme fast nur noch mit Flosse, man ist so schnell und elegant....
Einmal war ich zu schnell, im Schwimmbad habe ich kurz nicht nach vorne geschaut und bin voll von hinten in eine Frau reingeschwommen. Die hat sich erschreckt und war total durcheinander, weil sie gedacht hat dass das ein Riesenfisch war...
.......Stille......
Dalia (die seitdem viel langsamer schwimmt)
ich finds cool, habs auch mal ausprobiert, aber so ganz meins ist es nicht.
es gibt dafür auch extra einführungskurse. wo man sich das kostüm mal ausleihen kann.
das würde ich auf jeden falll mal machen, bevor du dir ein eigenes kaufst...
übrigens: eine billige flosse so sagen wir unter 100 € taucht meistens nix
Aus «Anfänger_innen» interpretiere ich, dass du das auch Jungs empfehlen würdest, denn mein Bruder hat auch mal danach gefragt.