was soll ich nur zu dem essen mitbringen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Idee sehr schön. Was Selbstgemachtes zeigt Anerkennung, da du dir Zeit genommen hast und dir Mühe gegeben hast. Noch ein Blümchen oder ne Flasche Wein dazu, fertig. Das bringt die Gegenseite auch nicht dazu, im nächsten Jahr das schneller-höher-weiter-teurer-Spiel mit immer größeren Geschenken zu spielen, zeigt aber trotzdem, dass man dran gedacht hat.

Wenn Du Wert auf ein gutes Verhältnis legen möchtest und Du vielleicht sogar Wert auf einen guten Ton legst, dann solltest Du unbedingt etwas mitbringen.

genau das möchte ich ja nur ich weiß nicht was ich mitbringen soll so das es auch nicht aussieht als würde ich nur denen ihr essen wollen xD

0
@kororo

Es soll also kein Weihnachtsgeschenk sein, sondern nur eine Kleinigkeit als Anerkennung? Dann bring der Mutter einen Weihnachtsstern (Blumen) oder einen kleinen Blumenstrauß mit.

0
@blondie1705

stimmt, es gibt nichts schlimmeres, als weihnachtssterne. würde passen.

0

Vergiss einfach mal alles, was passiert ist und nimm alle so, als würdest Du zum ersten Mal hingehen. Da bringt man für jeden eine Kleinigkeit mit, nicht weil man etwas mitbringen muss, sondern weil man jedem eine Freude machen möchte, ist eigentlich Sinn vom Schenken.

Schau z.B. mal hierher: http://de.dawanda.com/

Da findest Du viele tausend Ideen, entweder zum Kaufen oder vielleicht kannst Du ja doch irgendetwas selber machen. Viel Spaß beim Stöbern :-)

Evtl.ein paar selbstgemachte Plätzchen oder Pralinen.Evtl.auch einen selbstgemachten Likör,oder einen Kuchen oder Torte oder ein paar Blumen.L.G.

Es kommt auch auf Dein Geschick an: Wenn Du gut backen kannst,sin leckere Weihnachtsplätzchen ein schönes Mitbringsel.Oder ein weihnachtliches Gesteck mit einer hübschenselbstgemachten Karte.So etwas reicht vollkommen aus.Und laß Dich vor allem nicht provozieren.Was früher war, sollte Dich heute nicht bekümmern.Wichtig ist ja, ob und wie Dein Freund damit leben kann .Ihm mußt Du beistehen und helfen.Deshalb ist es am besten, wenn Du völlig neutral bleibst

Was möchtest Du wissen?