Was sol ich tun hilfe bitte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Prüfung die schief Läuft wird nicht deine Zukunft bestimmen. Deine Noten sind nicht das wichtigste im Leben, gib dein bestes, mach dir keinen zu grossen Druck das ist kontraproduktiv und tut dir nicht gut.

Du kannst da jetzt nichts mehr machen. Das Problem wurde dadurch verursacht, dass du versucht hast, Dinge mit deinem Gehirn zu machen, die es schlicht nicht machen kann. Es funktioniert nun mal anders.

Und das haben deine Lehrer auch schon mehrfach versucht dir beizubringen, unter Stichwörtern wie "lernen lernen" und "Selbstorganisation".

Gedächtsnis 2

Kurzzeitgedächtnis

Du hättest das rechtzeitig in den letzten Wochen angehen müssen. Jetzt ist es zu spät, jedenfalls für die anstehende Prüfung.

Das einzige, was du tun kannst, ist deine Arbeitsweise endlich grundlegend umzustellen und an die Funktionsweise deines Gedächtnisses anzupassen, damit das Problem in der Zukunft nicht mehr auftritt. Wenn du das nicht tust, wirst du immer wieder in die gleiche Situation rasseln und es wird immer wieder genau gleich enden, nämlich mit Prüfungsversagen.

Ist das immer so? Wenn ja, solltest du vielleicht deine Lernstrategie ändern. Da die Prüfung morgen ist, könntest du entweder mit ehrlichen Karten spielen und der Lehrkraft schon im Vorfeld sagen, dass das wahrscheinlich nichts wird und du stattdessen echt gern nachschreiben würdest (Wenn möglich, mache dies nicht vor anderen Schülern!! Bitte die Lehrkraft um ein kurzes Gespräch unter vier Augen.) oder du lässt dich von deinem Arzt des Vertrauens krankschreiben.

Also ich würde krank machen und dann nochmal die Lehrkraft nach Hilfe fragen.
Wenn die Note nicht viel zählt, kann man auch den "freestyle" machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung