was sit der Unterschied zwischen Hochzeit und Trauung?

2 Antworten

Die Hochzeit ist das ganze Fest, die Trauung nur die Zeremonie, bei der man verheiratet wird. Also, in der man über die Funktion einer Ehe aufgeklärt wird, und sich das Ja-Wort gibt, bis zum Austauschen der Ringe. Alles, für das ein Standesbeamter gebraucht wird.

Es gibt Datingseiten, die sich mehr auf feste, langfristige Beziehungen konzentrieren als beispielsweise Tinder und Lovoo. Die meisten Paare lernen sich aber über den gemeinsamen Freundeskreis oder den Arbeitsplatz kennen, vielleicht solltest du zuerst da suchen!

city18402
Fragesteller

genau wie bei uns Hochzeit is= ( ALIRS) Tauung(ALZAFA)

Standsbeamter( MADOON)

city18402
Fragesteller

übrigens , kennst du Seite wo Frauen heiraten möchten, das interessiert mich sehr. Danke.

Seraphiel0  01.11.2018, 16:15
@city18402

Nein, ich bin kein Fan davon, Beziehungen von Anfang an als Liebesbeziehung zu beginnen, weshalb ich mich nie damit beschäftigt habe.

city18402
Fragesteller
@Seraphiel0

ich bin traurig ohne frau, ich möchte eine haben

Seraphiel0  01.11.2018, 16:31
@city18402

Dann schau erst mal, das du eine Freundin hast. Und wenn es gut läuft, mach ihr irgendwann einen Antrag.

city18402
Fragesteller

möchte auch gern aber total schwierig, ich traue mich nicht einfach zu

Hochzeit würde ich mit der kirchlichen Trauung verbinden -

die Trauung ist das was zählt vor dem Standesbeamten -