Was sind vor und nachteile vom fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

Man ist schneller an seinem Ziel und kommt weiter

Man hat Ruhe und muss nicht selber das Fahrzeug steuern

Man kann während dem Fliegen schlafen

Nachteile:

Man muss mit Ausfällen von Flügen rechnen

Man muss sich den Platz mit anderen Teilen (rechter Platz, Mitte oder linker Platz)

Man muss warten und darf nicht immer aufstehen (Anschnallpflicht (Landung/Start))

L.g. Jan

Ein Vorteil ist definitiv die enorme Mobilität, die man durch Flughäfen auf der ganzen Welt erreicht. Man kann sich in München in einen Flieger setzten, und ist sieben Stunden später in Mexico.

Nachteile sind aber auch die hohe CO² Bilanz, oder die Gefahr durch technische Fehler. Doch beides wird mit wissenschaftlichen Fortschritt bald nicht mehr sein. Airbus bringt neue ZeroE-Flieger raus, welche vollkommen mit Wasserstoff fliegen, und Boeing testet alternative Steuerungssysteme.

Alles in allem wird fliegen wohl bald neu boomen ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Günstig, schnell und bequem. Je nach Wohnort muss man aber auch erstmal zum Flughafen hinkommen, sich um einen Parkplatz kümmern und wenn man gelandet ist, ist man ja auch noch lange nicht am Ziel.

Vorteile : Man kommt sehr schnell von einem Ort zum nächsten

Nachteile: Es kann einen sehr schnell stressen

Vorteil: man hat schöne Momente hoch am Himmel, man sieht die Welt von anderen Seiten

Nachteil: "Wer hochfliegt, fällt tief." Die Angst vor einem Absturz ist bei manchen groß.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung