vor und nachteile vorabend check in

4 Antworten

Meiner Ansicht nach bringt es nicht sehr viel. Insgesamt kostet es mehr Zeit. Ich habe es nur ein einziges Mal gemacht, als ich in Flughafennähe übernachtet habe. Das Anstehen am Abend vorher hat ewig gedauert und am nächsten Morgen hat man auch nicht extrem viel Zeit eingespart. Es reicht eben dann auch nicht, eine halbe Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein.

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Natürlich solltest du etwa um vier Uhr morgens am Flughafen sein, wenn dein Flieger um sechs Uhr geht. (Selbst wenn das Gepäck schon eingecheckt ist, müsstest du etwa um fünf am Flughafen sein. Die Stunde Ersparnis am morgen bringt dann auch nicht mehr viel. Du sparst dir aber die Fahrt zum Flughafen am Tag davor.)

Hallo,

ein vorabend checkin bedeutet, dass ihr schon mal euer Gepäck ab gebt und eincheckt. das bringt den vorteil, das ihr nichts mehr mit rum schleppen müsst, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahrt und das ihr nicht ganz so früh dort sein müsst.

Man muss auch was schleppen, wenn man den Late-Night Check-In nicht macht?!

0

Wenn der Flieger um sechs Uhr morgens geht, können sie sowieso nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren.

0

Vorteil: ihr könnt später aufstehen und müsst euch nicht in die lange Schlange stellen, sondern könnt sofort durch die Sicherheitskontrolle, die armen Gepäcklader müssen nicht so viel auf einmal arbeiten

Nachteil: man muss ein zweites Mal zum Flughafen, und es kann sein, dass es bei der Airline was kostet

Ist der Lufthansa Vorabend-Check In auch noch morgens möglich?

Hallo zusammen,

fliege nächste Woche Freitag mit Singapur Airlines nach Singapur, der Flug wird jedoch von Lufthansa ausgeführt. Da ich erst abends um 22.00 Uhr fliege, bis 18 Uhr arbeiten muss und nochmal heim möchte, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, das Gepäck morgens auf dem Weg zur Arbeit einzuchecken. Haben schonmal den Vorabend-Check-in genutzt, daraus ging aber nicht hervor ob das auch morgens für Flüge abends möglich ist.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Lucas

...zur Frage

Wie funktioniert der Check in usw. am Flughafen?

Hei. :] & zwar bin ich noch nie iwo hin geflogen und habe mich auch nie wirklich mit Flughaefen oder Flugzeugen bzw. dem reisen mit dem Flieger beschaeftigt.

Ich habe aber nun vor fuer ein we nach Hamburg zu fliegen, da es einfach kostenguenstiger ist als mit der bahn zu fahren & vorallem schneller!

Jedoch hab ich keine Ahnung wie das ganze ablaeuft / funktioniert.

Mein Flug wuerde ich gerne ueber's Internet buchen & hab mich bereits ein wenig bei airberlin informiert.

Aber was ist nun wenn ich am Flughafen stehe?

Steig ich einfach so in den Flieger ein wie auch in die Bahn? Was passiert mit meinem ganzen Gepäck, wo muss ich das abgeben usw?

Im Grunde interessiert mich so wirklich alles was man wissen muss, wenn man noch nie iwo hin geflogen ist.

Waere dankbar fuer ausfuerliche Antworten, so ganz fuer dummis geschrieben. :b

...zur Frage

Erfahrung Vorabend Check-in?

Hallo, ich fliege bald nach Spanien von Hamburg aus und wollte fragen wie so ein Vorabend Check-in abläuft und was man am nächsten Tag nur noch machen muss bevor es losgeht. Vielleicht könnte mir ja jemand sagen wo genau dieser Check-in Schalter  ist für alle die am Vorabend Einchecken/Gepäck abgeben bekommt man auch dann direkt die Tickets ? Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Infos :)

...zur Frage

Online Check-in Hannover Flughafen?

Kann mir jemand den Online Check-in für Flüge erklären, bzw. dessen Sinn ? Wir fliegen nächste Woche von Hannover mit Condor, wozu braucht man diesen Online Check-in ? Was sind die Vorteile usw... Baggage drop-off ??? Wie geht das ? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Nachts zum check-in flughafen frankfurt

Ich werde am 14.09 nachts um 5:15 in den urlaub fliegen, da ich gefühlte 8 jahre nicht mehr geflogen bin, habe ich folgende fragen an euch:

Macht nachts 2 std vor abflug (also 5:15) der check- in schalter wirklich auf ?

Wenn ich den vorabend check-in mache, gebe ich doch auch mein gepäck schon auf, erhalte meine bordkarte, und muss ne std vor abflug einfach noch mit handgepäck durchlaufen oder?

Macht es sinn schon den vorabend ab bsp. Weise um 21 uhr am flughafen zu sein?

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?