Warum fliegen Fliegen ständig auf der selben Stelle hin und her?

2 Antworten

Das ist so ähnlich, als wenn Hunde ihr Revier markieren. Sie umkreisen also ihr Revier und passen auf, dass da keine Eindringlinge kommen. Ausserdem sind sie auf das Licht fixiert. Wenn sie eine Lampe finden, dann werden sie um die Lampe herum kreisen und dort eben ihr Revier markieren. Zum Glück weiß ich wo ich wohne, ohne dass ich immer um das Haus herumrennen muss.