Was sind Vor und Nachteile einer Balkenwaage gegenüber einer Druckwaage?

1 Antwort

Such dir möglichst viele Fragen zum Thema zusammen. Mir fällt dazu ein:

- Wie leicht lässt sich die Waage im Gebrauch handhaben?

- Wie leicht lässt sich die Waage transportieren / aufbewahren?

- Wie leicht geht die Waage kaputt?

- Wie leicht lässt sich die Waage eichen?

- Wie ändert sich die Anzeige der Waage auf einem hohen Berg (oder im Extremfall auf dem Mond)?

- Wie schnell zeigt die Waage das Ergebnis an? Bzw. wie lange braucht sie, um sich "einzupendeln"?

- Wie empfindlich ist die Waage gegenüber Störeinflüssen (Erschütterungen, ...)

Beantworte diese Fragen für verschiedene Waagetypen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe