Was ist das, ich kappiere Physik nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, dass du bei einem genauso großen Spiegel mehr sehen kannst. Der Nachteil könnte sein, dass du die Entfernung zu einem anderen Wagen schlechter einschätzen kannst.

Man unterscheidet Hohl- bzw. Konkavspiegel und Wölb- bzw. Konvexspiegel. Rückpiegel im Auto sind sphärische Konvexspiegel, sie ergeben immer ein verkleinertes, virtuelles Bild, dadurch wird der Blickwinkel vergrößert und man sieht mehr.

naja wölbspiegel sprich spiegel die eine Wölbung haben sprich leicht gebogen sind. naja schau in einen normalen spiegel und dann in einen Rückspiegel und naja im groben und ganzen stimmt das was mein Vorschreiber gesagt hat....

Ich kenne nur Spiegel, die das Bild verkleinern. Dadurch sieht man mehr im Rückspiegel.

Der Nachteil ist, dass das Auto hinter Dir näher ist als der Spiegel anzeigt!