Was sind typische Schützenfestlieder oder Schlager, die jeder mitsingen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotes Pferd, Knallrotes Gummibot,...

LG(:

So ein Tag, so wunderschön wie heute, Der treue Husar, In einem Polenstädtchen, Trink, trink, Brüderlein trink, Wer soll das bezahlen, Schützenliesel, Im grünen Wald, Im Wald da sind die Räuber, Wo de Nordseewellen, Auf der Lüneburger Heide, Das alte Försterhaus, Wir machen durch bis morgen früh,

.....na ja, sind vielleicht nicht unbedingt aktuelle Schlager, sind aber auf jedem Schützenfest zu hören, zumindest bei uns hier.

Schützenfest ??? Da dort sicherlich auch die ältere Generation anwesend ist, würde ich diesen Song empfehlen :