Kultige Lieder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ob diese Lieder jetzt für jedermann Kultstatus haben, weiß ich nicht, allerdings mag ich diese Lieder ganz gerne. Höre doch mal rein :-)

  • Status Quo - Rockin' All Over The World
  • Billy Idol - White Wedding
  • Rod Stewart - Sailing
  • Goombay Dance Band - Sun Of Jamaica
  • Boney M. - Sunny
  • Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun
  • Frank Zander - Hier kommt Kurt
  • Herbert Grönemeyer - Was soll das?
  • Westernhagen - Freiheit
  • Queen - We Will Rock You
  • ZZ Top - Sharp Dressed Man
  • Toto - Africa
  • Abba - The Winner Takes It All
  • Michael Jackson - Bad
  • Black - Wonderful Life
  • John Lennon - Imagine
  • Uriah Heep - Lady In Black
  • Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody
  • Aretha Franklin - Respect
  • Donna Summer - I Feel Love
  • Corona - Baby Baby
  • Evelyn Thomas - High Energy
  • Nick Straker - A Walk In The Park
  • Bee Gees - You Win Again
  • David Hasselhoff - Looking For Freedom
  • Earth & Fire - Weekend
  • Fools Garden - Lemon Tree
  • Garland Jeffreys - Matador
  • Kim Carnes - Bette Davis Eyes
  • Les Humphries Singers - Mama Loo
  • Milli Vanilli - Girl I'm Gonna Miss You
  • Mr. President - Coco Jambo
  • Paul Young - Come Back And Stay
  • Opus - Live Is Life
  • Peter Kent - It's A Real Good Feeling
  • Roxette - The Look
  • Soft Cell - Tainted Love
  • Suzie Quatro - Can The Can
  • Space - Magic Fly
  • Visage - Fade To Grey
  • Windows - How Do You Do
  • Aneka - Japenese Boys
  • Barcley James Harvest - Live Is For Living
  • Boney M. - Going Back West
  • Luv - You're The Greatest Love
  • Robin Gibb - Juliet
  • Tina Turner - Simply The Best

Deutsche dürfen es aber schon sein, oder? Einige Lieder der "NDW" sollte man sicherlich auch erwähnen.

  • Markus - Ich will Spaß, Schön sind wir sowieso
  • Nena - 99 Luftballons, Irgendwie Irgendwo Irgendwann, Nur geträumt
  • Steinwolke - Katherine, Katherine
  • Ideal - Berlin, Eiszeit, Blaue Augen
  • Spliff - Carbonara, Das Blech
  • DÖF - Codo
  • Paso Doblo - Computerliebe, Herz an Herz
  • Fräulein Menke - Hohe Berge, Treetboot in Seenot
  • Ixi - Der Knutschfleck
  • Grazone - Eisbär
  • Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne
  • Andreas Doran - Fred vom Jupiter
  • Jochim Witt - Goldener Reiter, Tri Tra Trullala
  • Neue Heimat - Ich bau dir ein Schloss
  • UKW - Ich will
  • Peter Schilling - Major Tom, Terra Titanic
  • Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land
  • Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa, Bruttosozialprodukt, Pure Lust am Leben
  • Combo Colossale - Puppen weinen nicht
  • Siyder Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk, Schickeria
  • Hubert Kah - Rosemarie, Sternenhimmel, Einmal nur mit Erika

Die Liste ist mal wieder ein wenig länger geworden als geplant. Macht aber nichts - hoffentlich ist es nicht zu unübersichtlich.

Zum Abschluss hätte ich sehr gerne Boney M. mit "Going Back West" genommen. Leider habe ich dazu keine vernünftige Version finden können. Stattdessen gibt es nun "Daddy Cool".

Viel Spaß! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=WDY6ktj0KbM

NDW=Neue deutsch Welle?

0

The Mamas & The Papas - California Dreamin´

Loverboy - Heaven in your eyes

Kenny Loggins - Heartlight

Tears for Fears - Shout

Kim Wilde - You keep me hanging on

Melissa Etheridge - Like the way I do

John Farnham - You´re the voice

Nik Kershaw - Wouldn´t it be good

Haddaway - What is love

Seal - Crazy

Howard Jones - What is love

Talk Talk - Such a shame

https://www.youtube.com/watch?v=zbZ9uCQW1Hk

Sie müssen doch nicht soo alt sein oder? :D wie wärs mit "willst du" ?

Naja vllt. ein bischen älter schon :)

0