Ich brauche richtig guten Schlager/normale Lieder zum mitsingen die jeder kennt? Halt so Schützenfest musik

4 Antworten

Hallo!

Da böte sich etliches an :) Gerade in Sachen Kultschlager sollte man fündig werden & viele Klassiker finden die auch jeder mitsingen kann. Ich empfehle mal ganz direkt die Doppel-CD "Die Hitgiganten - Kultschlager", die 2005 bei Ariola erschienen ist ------> ich habe sie, ist für Partys oder wenn gute Laune gefragt ist immer gut!

Ansonsten noch ein paar Ausführungen :)

Roland Kaiser hatte z.B. etliche Hits, die Kult wurden, wie "Santa Maria", "Sieben Fässer Wein", "Joana", "Ich glaub es geht schon wieder los" oder "Schachmatt".

Udo Jürgens mit Songs wie "Griechischer Wein", "Mit 66 Jahren", "Eis zu Feuer" oder "Ein ehrenwertes Haus" setzte mMn ebenfalls Akzente.

Roy Black hatte "Ganz in Weiß", "Schön ist es auf der Welt zu sein" (mit Anita Hegerland) oder "Das Mädchen Carina". Dazu kann man stehen wie man will, aber es sind große Kultschlager die jeder kennt!

Von den Flippers fallen mir Hits wie "Weine nicht kleine Eva", "Herz aus Schokolade", die "Lotosblume" oder die "rote Sonne von Barbados" ein. Auch diese Songs sind legendär!

Toni Marschall mit der "schönen Maid" oder "Junge die Welt ist schön" oder Roberto Blanko ("Puppenspieler von Mexiko", "Heute so, morgen so" usw.) oder auch Peter Alexander mit der "kleinen Kneipe", dem "Feierabend" oder den "Mandolinen um Mitternacht" mischen ebenfalls ganz weit vorne mit wenn es um deutsche legendäre Lieder geht. Und natürlich Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher, Harald Juhnke, Adamo, Karat, die Puhdys, Wolfgang Ziegler, Nicole, Roger Whittaker ("Albany"), Peter Rubin, Wolfgang Petry, Karel Gott ("Die Biene Maja") oder Jürgen Drews.. und aus der Neueren Zeit dann eben Typen wie DJ Ötzi oder dieser Michael Wendler.. dazu kann man stehn wie man will, aber es sind legendäre Lieder!

Hier finden wir noch einen Klassiker von Wolfgang Petry, der stellvertretend steht für seine ganze Latte an Erfolgen der 90er-Jahre, die wahrscheinlich sogar unter Nicht-Schlagerfans fast jeder kennt!

https://youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

Hier mal ein paar meiner all-time-favorites: ;)

Schwarze Natascha,

Sie liebt den DJ,

Lotusblume,

Zruck zu dir,

Pretty Belinda,

Westerland,

Atemlos durch die Nacht,

Fehlerfrei,

Wie ein Komet,

Schenk mir dein Herz,

Wieder alles im Griff,

Rama Lama Ding Dong,

Hulapalu,

Die Tanzfläche brennt,

7 Sünden,

Kölsche Jung,

Alt wie ein Baum,

A Mann für Amore,

...und natürlich PUR PARTY HITMIX - Ein absolutes Muss und absoluter Partyhit.

Ich hoffe es sind ein paar für dich dabei ;)

Boah dann geh in Österreich skifahren 😂
Gib einfach auf youtube Schlagerlieder ein und gehe dann auf playlists!

Jasmimariefragt
Fragesteller

So viel Zeit habe ich nicht mehr 😂In 2 Wochen ist mein Abschluss 😍😏✨

ostost  17.06.2017, 21:15

Oh viel Spaß! Abi-Feier?

Jasmimariefragt
Fragesteller
@ostost

Danke :) nie nach der 10 auf einer Gesamtschule. Abi Feier kommt dann in 3 Jahren 😂

ostost  17.06.2017, 21:18

Oh alles klar. Viel Spaß trotzdem!