Was sind eure größten Macken?

Support

Liebes Nudelsternchen,

einen wirklichen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist, auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Daher passt Deine Frage nicht auf diese Seite. Bitte berücksichtige dies in Zukunft.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbringe zu viel Zeit auf solchen Seiten ;)

Hab Probleme, den andern ausreden zu lassen, denn es ist ja nicht böse gemeint, aber sonst vergesse ich immer, was ich sagen wollte, wenn der andere fertig ist. Mei fremden Personen versuch ich mich zu beherrschen, aber daheim is schwierig. Mein Mann hat schon manchmal ein Problem damit. Er denkt, ich hör ihm nicht zu. Aber ich arbeite an meinem Problem. Die Woche hab ich sogar mal paar Stunden meinen Mund gehalten.

also "ich würde meine fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte..."

Lied für eine (die eigene) Mutter, kennt ihr schöne?

Fällt euch was ein? Es muss nicht direkt was mit "Mutter" zu tun haben, einfach ein Lied, das man seiner Mutter widmen könnte. Danke schonmal. (:

...zur Frage

Traumdeutung Autofahren

Als ich ein Kind war habe ich öfter geträumt , dass ich mit meiner Mutter im Auto sitze (das Auto fährt) und sie dann plötzlich weg ist und ich das Auto alleine steuern muss. Kann mir Jemand den Traum deuten?

...zur Frage

Wie wird man Sprachticks los?

Ich beginne fast jeden Satz mit "Ja" zwischendrin kommt haufenweise das Wort "Ähmm" und oft beende ich Sätze dann einfach mit "Und so" . Das geht nicht nur mir auf die Nerven sondern auch anderern. Aber ich mache es einfach unabsichtlich immer wieder. Wie werde ich solche Sprachticks los?

...zur Frage

Was habt ihr für (kleine) Macken oder Angewohnheiten?

Ich habe gerade über meine Macken nachgedacht und fragte mich was andere wohl so für Macken haben? :)

...zur Frage

Macken im Auto beim Parken (gemieteter Parkplatz) - Wen kann man für die Kosten belangen?

Hallo Community,

ich habe seit ein Paar Monaten einen Parkplatz in einem Parkhaus gemietet. Neben mir steht ein anderer Mieter, der mit seinem PKW immer schief in der Bucht steht und demnach immer sehr eng an meinem Auto. Mittlerweile habe ich die ein- oder andere Macke in der Tür (die farblich lustigerweise gut zu seiner Lackierung passt).

Ich habe zwar Fotos der Parksituation aus verschiedenen Winkeln gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das als Beweis ausreicht und an wen ich mich überhaupt für Schadenersatz wenden kann. Auch ist die Frage wie erfolgreich man überhaupt damit sein kann...

Ich habe ihm jetzt erst einmal einen Zettel ans Auto gepinnt, in dem ich (natürlich sachlich, ohne beleidigend zu werden) ihn gebeten habe etwas mehr darauf zu achten weiter in seiner Bucht zu parken. Ich habe auch mit meinem Namen unterschrieben, damit er weiss von wem das kommt.

Die Macken gehen dadurch aber nicht weg; es sind keine oberflächlichen Macken die sicher sehr ins Geld gehen wenn man sie beseitigen möchte.

Meine Frage: An wen könnte ich mich wenden wenn der Verursacher nicht selbst dafür aufkommen möchte? Hat jemand Erfahrungen gemacht wie die Erfolgsaussichten auf Schadenersatz sind?

...zur Frage

Was sind typische Schützenfestlieder oder Schlager, die jeder mitsingen kann?

Hi :)

Ich selber bin zwar eigentlich kein Schlager-Fan, aber ich denke es ist immer ganz cool so ein Lied bei ner Party als Ass im Ärmel zu haben... :)

Also ich suche nach liedern wie das "Fliegerlied" oder "Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle)"

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?