Hat Perseus irgendwas schreckliches gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, Blickwinkelabhängig vielleicht, im Kontext wohl nicht.
Perseus wird in der griechischen Mythologie überwiegend als Held betrachtet, nicht als jemand, der etwas Schreckliches getan hat.

Als Perseus Medusa enthauptete, war sie gerüchteweise schwanger von Poseidon, bei der Enthauptung, so sagt man, sprangen ihre Söhne, der Riese Chrysaor und das geflügelte Pferd Pegasus, aus ihrem Nacken.

Die Geschichte ist komplex, einfach nur eine Schuld finden zu wollen wird der nicht gerecht.

Abgesehen davon, was will man mit einem "dunkelgrauen" Perseus erreichen?

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelThorn
Fragesteller

Ich muss etwas in ihn und Herkules hineininterpretieren. Sowas tiefgründiges, aber das hab ich jetzt schon getan.

Naja er hat Medusa enthauptet

MichaelThorn
Fragesteller

Ja gut…