Oh Mann, heftige Diskussion.... Wenn jemand die Bibel lesen möchte, dann lasst ihn doch. Und vor allem, beantwortet doch die Frage. Anfangen sollte man immer mit dem Neuen Testament. Das Verstehen der Zusammenhänge kann man dann besser im Alten verstehen. Eine gute Hilfe dafür ist: googlen nach BBN Deutschland. Da bekommst du garantiert, was du brauchst. Und wenn du Fragen dazu hast, die beantworten sie dir auch ganz schnell. Das Schöne, man muss nicht so viel lesen, sondern man kann die Lektionen in Ruhe anhören.

...zur Antwort

Du selbst kannst ihn nicht überzeugen. Du kannst ihm zwar den christlichen Glauben erklären und dass es Unterschiede gibt, dass Gott alle Menschen liebt, auch ihn, dass man mit Jesus wunderbare Dinge erleben kann u.s.w. Aber er wird an seinem Glauben festhalten und gegenargumentieren. Man kann ja danach für diesen Menschen um Glauben beten, aber es heißt in der Bibel sinnbildlich: Wenn ihr mich sucht, dann werdet ihr mich finden. Und dass ein Moslem Jesus sucht ist unwahrscheinlich. Auch müsste er damit rechnen, von anderen für seinen Glauben an Christus angefeindet zu werden. Wenn Gott die Finger nicht selber im Spiel hat, dann gibt es kaum eine Chance. Es gibt eben Dinge, die kann kein Mensch ändern, so hart wies manchmal ist.

...zur Antwort

Du darfst dich Christ nennen, sobald du glaubst, dass Jesus auch für deine Sünden gestorben ist, dass er auferstanden ist und lebt und ihn als deinen persönlichen Retter angenommen hast. Man versagt dennoch oft, aber bitte ihn immer wieder, dir deine Sünden zu vergeben. Man muss keiner "Kirche" zugehören, auch keine Kirchensteuer zahlen, man muss nicht perfekt sein, sondern einfach so zu ihm kommen, wie man ist. Beispiele gibt es genug, z.B. sieh mal Club700 wochentags um 17 Uhr auf BibelTV etc. Da kann man gut sehen, wie Menschen durch bestimmte Situationen zu Jesus finden.

...zur Antwort

Anzeigen und keine Rücksicht nehmen. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen... Was wäre denn, wenn z.B. Kinder in der Nähe spielen und eine Kugel wo abprallt und sie trifft? Oder einen anderen Menschen? Dann macht man sich Vorwürfe, weil man es hätte verhindern können. Ich denke, der Mann hat ein psychisches Problem, das andere Ursachen hat und sich seine Aggressivität eben momentan "nur" auf Schwächere, in diesem Fall die Miezen, ablädt. Hatte auch mal nen Nachbarn, der nur meinen schwarzen Kater nicht mochte, er meinte, wenn er ihn wieder sieht, schießt er auf ihn (er war ein armer alter Jäger). Natürlich hatte ich Panik, wollte ihn nimmer rauslassen. Da war er so psychisch schlecht drauf, dass er mir jeden Tag ins Bett gemacht hat. Er war schon 8 Jahre und so hab ich ihn einem älteren Ehepaar gegeben. Kurz darauf habe ich eine andere Wohnung bekommen und mein Kater war natürlich weg. Das hat mir und den Kindern so leid getan, weil er ja auch zur Familie gehört hat. Hab ihn nie wieder gesehen. Heute wäre ich nicht mehr so dumm. Auch ich bereue, dass ich ihn damals nicht angezeigt habe, denn der Tierschutz hätte ihn garantiert im Auge behalten. Also, er hat schon geschossen - dann tus! Und wart nicht so lange! Viel Glück.

...zur Antwort

Sieh mal unter schriftenmission.de von Kurt Koch nach. http://www.schriftenmission.de/index.php?id=430

...zur Antwort

Kenn ich. Unsere Alte macht das auch immer. Hab jetzt ein kuschliges Stuhlkissen drauf und wenn sie wieder mal meinen Platz einnimmt, nehm ich sie mitsamt dem Stuhlkissen und leg sie irgendwo hin. Sie hatte sich immer geweigert runter zu gehn und obwohl sie total lieb ist schon mal zugebissen, um den Platz zu verteidigen. Danach war sie total beleidigt. Aber so ist es für uns beide eine gute Lösung geworden.

...zur Antwort

Ja, da hilft wirklich nur Türklinke nach oben. Hab auch solche "Wasserkatzen". Nur bei mir sind dann 3. Zum Glück meist nur auf dem Rand, aber sie bestehen schon mal darauf, dass man ihnen die Brause anmacht, damit sie planschen können. Und sie springen regelmäßig aufs Waschbecken, um beim Händewaschen mit dem Wasser zu spielen. Hab schon gesagt, ich weiß jetzt, wo die "Katzenwäsche" her kommt, da sie die Pfoten nass machen und sich das Gesicht waschen. Kann dich verstehen, ist ziemlich nervig. Aber abgewöhnen ist so gut wie unmöglich.

...zur Antwort

Ja, denn die Liebe wächst mit der Zeit. Ich finde diese Liebe sogar besser, denn bei einem Verliebtsein sieht man tatsächlich durch die rosa Brille. Man übersieht hier viele Dinge oder will sie nicht sehen, die später zum Nachteil werden können. An einer echten Liebe muss man immer wieder arbeiten. So wächst sie weiter. Mit den Schwächen des andern leben, denn man hat ja selber auch welche. Und sich ergänzen.

...zur Antwort

Kenn ich noch von meiner Oma. Weil sie früher geglaubt haben, dass, wenn ein Baby, dessen Augenmuskeln noch nicht so stabil sind, dann in dieser Stellung "stehen" bleiben können. Aber manche Kinder machen das ja auch von sich aus. Ich wüsste nicht, dass mal sowas passiert ist. Hab auch gehört, wenn ich als Kind mal geschielt habe oder sonst welche unmöglichen Fratzen gemacht hab, dass sie dann eben auch gesagt haben: Du wirst schon sehen, wenn deine Augen stehn bleiben. Mir hats nix geschadet. Ich fands weiter lustig.

...zur Antwort

Hab Probleme, den andern ausreden zu lassen, denn es ist ja nicht böse gemeint, aber sonst vergesse ich immer, was ich sagen wollte, wenn der andere fertig ist. Mei fremden Personen versuch ich mich zu beherrschen, aber daheim is schwierig. Mein Mann hat schon manchmal ein Problem damit. Er denkt, ich hör ihm nicht zu. Aber ich arbeite an meinem Problem. Die Woche hab ich sogar mal paar Stunden meinen Mund gehalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.