Was sind typische Lufthansa-Routen?

3 Antworten

Das sind sogenannte Flugzeugumläufe, also die Planung wohin das Flugzeug am Tag X fliegt usw. oder airplane Rotation (plans) -ein Teilstück ist das Leg-, innerhalb Deutschlands oder in Europa z B. MUC-FRA--BCN-HAM-MUC. Da es sich um eine deutsche Fluglinie handelt starten und enden die meisten Flüge im Deutschland. International fliegt die Fluglinie in der Regel 2 legs, z.B. FRA-DFW und zurück. Wohin die Flüge gehen sieht man auf deren Website.

https://business.lufthansagroup.com/content/dam/b2b/2023-route-network/LHG_Network_FLYER_Winter2023-2024_EN.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ganz unterschiedliche Konstelationen, ein Beispiel ist z.B. FRA-BER-FRA-BER-MUC. Der Start oder Zielflughafen ist jedoch meistens in Deutschland, da Lufthansa hauptsächlich aus Deutschland operiert. Also Routen im `Kreis`sind untypisch.

Warum schaust Du nicht mal auf die Lufthansa-Seite, - da findest Du alle Routen!