Was sind Syndromkomplexe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt eigentlich aus der Medizin, das Zusammenwirken verschiedener Krankheiten zu einer gesamten, meist schweren Krankheit. Wenn es in Erdkunde verwendet wird, dann denke ich, dass es um das Zusammenwirken verschiedener Umwelt- und Klima-"Krankheiten" geht, die zusammen global zur großen Katastrophe führen.

melia892
Fragesteller

Ahh danke

an sich gesehen bedeutet es nur viele Probleme auf einen Haufen die miteinander zu tun haben.

Genauere Infos entnimm den offiziellen Lehrbüchern.

melia892
Fragesteller

Ok danke