Was bedeutet das Wort Hallover?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint sich um einen informellen oder möglicherweise umgangssprachlichen Ausdruck zu handeln. "Hallover" könnte eine Variation oder Neuschöpfung des Begriffs "Hallo" sein. Manchmal verwenden Menschen spielerische oder kreative Formen von Begrüßungen. Falls es in deiner Familie nicht gebräuchlich ist, könnte es regionalen oder persönlichen Ursprung haben. Es könnte auch einfach eine individuelle Art sein, "Hallo" auszudrücken. Wenn es für dich nicht klar ist, könntest du höflich nachfragen, was genau gemeint ist.

Bestimmt nur eine Begrüßung in Hannover, wenn man ein Pullovergeschäft betritt.

Das ist ungefähr auf dem Niveau von "zum Bleistift" und "Tschüssikowski".