Was sind Stakeholder?

1 Antwort

Als Stakeholder wird eine Person oder Gruppe bezeichnet, die ein berechtigtes Interesse am Verlauf oder Ergebnis eines Prozesses oder Projektes hat. In der Betriebswirtschaftslehre wird Stakeholder als Anspruchsgruppe übersetzt.

Person, für die es aufgrund ihrer Interessenlage von Belang ist, wie ein bestimmtes Unternehmen sich verhält (z. B. Aktionär, Mitarbeiter, Kunde,Lieferant)

FrageManu6
Fragesteller

Aber was für eine Anspruchsgruppe trifft da beim Bild denn zu? Wie finde ich das heraus?