Was sind so eure Lieblingsverse aus der Bibel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen so viele Bibelverse... ;-)

Ich picke mal 3 Bibelstellen heraus, die mir besonders gefallen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz" (Galater 5,22-23).

chrisbyrd  26.05.2024, 10:33

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben

Johannes-Evangelium, Kapitel 1

Think not that I am come to send peace on earth: I came not to send peace, but a sword.

-Matthew 10:34

Hallo🙂zb aus (Jesaja 14:7) .... Die ganze Erde hat jetzt Ruhe, ist frei von Ruhestörung, die Menschen jubeln vor Freude...... oder ...Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr.Du wirst dorthin schauen, wo sie waren,aber sie sind nicht mehr da.,,,Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen,und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.(Ps.37 :10,11)

(Jehova Gott wird in naher Zukunft diesen Wunsch friedliebender Menschen durch sein Sohn Jesus Christus der im Himmel als König eingesetzt wurde, in die Wirklichkeit umsetzen .Sein Wille auf Erden wird sich dann erfüllen ,wie er sich ja schon im Himmel erfüllt hat!!...........Denn ich selbst weiß ja, welche Gedanken ich euch gegenüber habe, Gedanken des Friedens und nicht des Unglücks, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben“ (Jeremia 29:11). Auch ein sehr schöner Bibeltext der die liebevollen Gedanken Jehovas klar erkennen lässt.... LG Moegylein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde

Zum ersten Mal bin ich über dieses Zitat bei den Drachenreitern von PERN gestoßen. Der Tod von zwei (drei) Charakteren wird mit diesen Worten beschrieben. Der Abschluss einer großartigen Reihe, aber auch Inbegriff der Suche nach einem Grund, einer höheren Ordnung, in einem chaotischen Universum.

Der Mensch fürchtet, was er nicht kontrollieren kann und versucht den Zufall zu zähmen. Wir suchen nach Mustern, wo es nur Chaos gibt; und nach Gewissheit in einer gleichgültigen Welt.

Diese Worte können Trost spenden, aber sie zeigen auch, dass ein Zweck nicht existiert. Das Leben passiert, egal, was andere davon halten.

Und in diesem Sinne:

Turn away
Turn
Be gone
The Red Star beckons the travelers on