Was sind sie unterschiede zwischen den ganzen Panzergrenadierkasernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Combat ready wirst du nach deiner Ausbildung. Wurscht, in welcher Kaserne. Alle haben ein Interesse daran, dass ihre Soldaten gut ausgebildet sind.

Der jährliche Ausbildungskatalog schreibt jedem Verband vor, was wann zu vermitteln ist.

Langeweile ist eine Frage der inneren Einstellung und ob man in der Lage ist sich selbst zu organisieren und zu beschäftigen wenn eben kein Dienstplan vorliegt.

Was hat sie gehindert zu trainieren?
Ruhephasen sind okay, aber langweilig müssen diese auch nicht sein.

wiki01  08.07.2022, 16:56

So sieht das aus. Ich habe mir beispielsweise von Zeit zu Zeit den Lehrgangskatalog BW geholt, und mal geschaut, was mich interessieren könnte. So lies ich mich zum

  • Schießlehrer Handwaffen
  • Anschussschützen
  • Sportleiter Schwimmen
  • DLRG-Lehrschein
  • Scharfschütze
  • Kraftfahrer B-C-E
  • Nachprüfpilot
  • Schweißer (über BFD)

ausbilden neben meiner Hauptverwendung als Fluglehrer