Bundeswehr zusammen mit bestem freund!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir in der AGA war einer der aus der gleichen Stadt (Kleinstadt) kam wie ich aber des war eher zufall ... witzig war nur das er mich durch bekannte kannte aber ich ihn noch nie im leben gesehen habe, er wurde auch nach 3 Tagen Heim geschickt da er zwischen Musterung und Grundausbildung ordentlich zugenommen hat. Es kommt halt echt drauf an für was ihr geeignet seit und was ihr jeweils machen wollt und natürlich wie viele stellen frei sind. probier es einfach aus :D Selbst wenn dann ist es eh nicht sicher ob ihr in den gleichen Zug kommt wenn du im 1. Zug bist und dein kollege im 2. dann seht ihr euch eh nur beim Essen oder nach Dienstschluß ...

Zum einen kommt es darauf an, welche Wünsche ihr äußert, vielleicht willst du ja Panzer fahren, während dein Freund lieber Fernmelder werden möchte. Zum anderen kommt es aber auch auf den Bedarf der Bw an und dabei spielen Freundschaften und der räumliche Zusammenhang keine Rolle.

Ich denke du wirst fragen können ob das möglich ist ! Wenn man so nachdenkt wäre das, falls ihr gleiche Fähigkeiten / Verwendungswünsche habt von Vorteil da ihr quasi ja schon ein eingespieltes Team seid.

Das beste Beispiel, wäre wohl der Scharfschütze. Dafür müsstet ihr aber beide geeignet sein, etc etc.... Bei sowas würde es sich denke ich sehr lohnen beste Freunde im Team zu haben. Einer ist Schütze, einer Spotter.

Huch sry, wenn ich das so lese hört sich das nach Egoshooter Freak an. Aber keine Angst, das meinte ich damit nicht !!!!!

Aber ob und wie die Bw das sieht, kann hier keiner wissen... Probieren geht über Studieren ; )

das kann die niemand versprechen oder garantieren ... leider

das hätte durchaus vorteile ... aber auch gewaltige nachteile. je nach eignung, fähigkeit und bedarf wird entschieden wo du hinkommst und was du machst

wenn du glück hast, ja. - bei mir war es nicht so.- vllt. ist es heute ja anders.

also kann es auch sein, dass man nichtmal in der selben Kaserne ist???

weil das ist doch unlogisch?? wir wohnen ja in der selben statt, und es wär ja nur logisch, wenn man in die nächstgelegene Kaserne geht oder?? oder kann man sich das nich aussuchen, in welche man geht??

@nomenosum

Nein, das kann man sich nicht aussuchen. Vielleicht sind in der nächstgelegenen Kaserne schon alle Posten besetzt oder es sind nur Posten frei, für die einer von euch ungeeignet ist. oder oder oder