Was sind Sanktionen?

7 Antworten

Sanktionen sind kürzungen vom arbeitsamt bzw jobcenter da bekommt man von denen geld gekürt in höhe von 10%30% 60%bis zu 100% .. Davon mal abgesehen dürfen die das nicht verstößt gegen das grundgesetz. Jede Sanktion ist Rechtswiedrig !

PsychoDex  09.03.2014, 14:08

wo steht das denn geschrieben? :D :D :D

Eine Sanktion ist eine Strafmaßnahme. Was dabei genau passiert hängt davon ab, WER gegen WEN WELCHE SANKTION verhängt.

Wenn klein Friedrich Mist baut, dann könnte Stubenarrest eine Sanktion seiner Eltern gegen ihn sein.

schildi  10.02.2010, 06:37

:-) DH

Sanktionen sind Zwangsmaßnahmen mehrerer Staaten gegen einen anderen Staat, wenn dieser völkerrechtliche Pflichten verletzt hat oder übernommene Verpflichtungen nicht erfüllt. Die Durchsetzung völkerrechtlicher Verpflichtungen durch Sanktionen ist vor allem in den Weltorganisationen - Völkerbund und UN - zur Erhaltung des Friedens, zur Lokalisierung bewaffneter Konflikte von Bedeutung:

Sanktionen sind Strafmaßnahmen. Wenn einer was tut, was er nicht hätte tun sollen, verhängt ein anderer, der dadurch einen Schaden erlitten hat, Sanktionen. Der Begriff wird meistens in größeren Zusammenhängen angewendet, also in Politik und Wirtschaft, obwohl natürlich auch stubenarrest oder PC-Verbot eine sanktion für Fehlverhalten ist.