Was sind Red Pill Alphamänner?
Hallo, was ist das? Sind das diese armseligen incels?
4 Antworten
nein, sind sie nicht.
als redpiller bezeichnet man leute, die sich durch flirttrainings und coachings als aufgeweckt bezüglich der aktuellen beziehungssituation zwischen männern und frauen fühlen oder fühlen wollen.
incels sind unfreiwillig zölibatäre männer - auf gut deutsch die, die keine frau abbekommen. sie als "armselig" zu bezeichnen ist allerdings ziemlich arrogant.
wenn für eine frau die wahl eines männlichen lebenspartner von anfang an davon geprägt ist, wie gross er ist, wie gut er aussieht und wieviel geld er verdient, muss sich das weibliche geschlecht nicht wundern, dass das für frust auf beiden seiten sorgt.
das narrativ, männer würden durch ihren protest lediglich ihren angeblich verlorenen privilegien nachweinen, und deshalb gegen feminismus vorgehen, ist nicht wirklich richtig.
betrachtet man das verhalten von frauen auf chatplattformen oder auf apps wie tinder, kann man klar feststellen, dass nur die "allerbesten" 2% aller männer als attraktiv genug betrachtet werden, auch wenn man selbst umgekehrt nicht mal als durchschnittlich bezeichnet werden würde. das ist ziemlich unrealistisch.
natürlich halte ich nichts von roten pillen und ich laufe auch keinen erweckungsfantasien hinterher.
wenn sich allerdings der feminismus über den absolut richtigen kampf für gleiche rechte hinaus zu einer art lobbyarbeit entwickelt, die wie jede andere lobbyarbeit auch versucht, die vorteile einer bestimmten gruppe voranzubringen, darf man sich nicht wundern, wenn die übriggebliebenen das gleiche versuchen. dabei gibt es dann durchaus lächerliche auswüchse - die habe ich aber auch schon im feminismus erleben können.
ärgerlich daran ist, dass das eigentliche ziel, nämlich einen fairen umgang zwischen den geschlechtern zu erarbeiten, nicht mehr im vordergrund steht, und das ganze damit eher kontraproduktiv wird - für beide seiten...
Sind das diese armseligen incels?
Kannst nicht einfach jeden Incel nennen,
was wenn diese Typen, so bescheuert sie auch sein mögen, durchaus Erfolg mit Frauen haben? Sind sie dann unfreiwillig Zölibatär, aka, Incel?
Eine ernster gestellte Frage darüber was denn nun eigentlich unter Redpill verstanden wird hätte ich dir vielleicht auch ausführlicher beantwortet, aber du willst hier eh nur deine Langeweile vertreiben.
Red Pill ist eine Strömung die versucht mit Lügen aufzuräumen die Menschen in Knechtschaft und Abhängigkeit halten.
Blue Pill wäre "Wenn du ein guter Mensch bist und anderen selbstlos hilfst, wird dich die Gesellschaft dafür belohnen, und du wirst am Ende bekommen was du verdienst". Nun stell dir vor du erfüllst diese Auflagen-
Du bist ein guter Mensch nach kulturellen Metriken, und hilfst anderen ohne einen Gedanken an Eigennutz-
Aber es kommt nichts dabei herum? Warst du nicht gut genug? Oder ist diese Behauptung dass Menschen für gute Taten belohnt werden vielleicht einfach nicht wahr, irreführend, unvollständig oder gar ein Werkzeug jener die dich nur ausnutzen und gefügig halten wollen?
Wer diese Überlegungen anstellt und dann zu einem entsprechenden Ergebnis kommt, ist bereits Red-Pilled.
Dieser ganze Alphamänner Kram stellt eine ganz eigene Kategorie dar, und handelt von Männern die aufgrund fehlerhaften biologischen bzw. sozialen Erklärungsmodellen ein Ideal postulieren welches sie zu erreichen versuchen-
Üblicherweise mit einem Bestreben nach Macht, Anerkennung, Ruhm und Reichtum.
Glaube der Alpha ist das Gegenteil von einem Incel...🐥
Wer sich als Alphamann versteht läuft nicht rund. Mit oder ohne rote Pillen.
Ich habe gefragt was das ist und ob es was damit zutun hat, habe nicht gesagt, dass sie es sind, deshalb auch das "?".
Eine ausführliche Antwort würde ich gerne haben, weil ich diesen Begriff immer häufiger sehe, aber nicht weiß, was ich damit Anfangen soll - entschuldigung wenn meine Formulierung Misstrauen hervorgerufen hat - das war nicht meine Absicht.