Was sind qualitätssichernde Maßnahmen?

8 Antworten

Der Begriff sagt eigentlich alles aus. In welchem Zusammenhang wird die Frage gestellt?

nach Iso 9000;
Dokumentation
Planung Leitung Dokumente
FMEA
alle Tätigkeiten werden nach bestem Wissen und Gewissen geplant und schriftlich festgelegt, so dass nichts durch Zufall geschieht

..zb. Umfragbögen verteilen, Testpersonen beauftragen die stehts die Wahre oder das ANgebot überprüfen und so stehts die selbe Qulität Garantiert wird.

Das sind Maßnahmen, die die Produktionsqualität in einem Unternehmen sichern. Z.B. Erneuerung von Maschinen, vermehrte/neue Prüfungen der produzierten Produkte, Verpflichtung von qualifiziertem Personal, usw.