Was sind PullUp und PullDown Pfade und wie zeichne ich die ein?

2 Antworten

Überlege dir, welche Transitoren durchgeschaltet werden müssen, damit die Ausgangsspannung nach oben geht (Pull-up-Teil der Schaltung).

Und dann welche Transistoren durchgeschaltet werden müssen, damit das Ausgangssignal nach unten geht (Pull-Down).

Für das "pushen" (oder hier "pull-up" genannt") sind theoretisch die P-channel FETs zuständig (oben) und für das herunterziehen, "pullen", hier "pull-down" genannt, die N-Channel FETs. Allerdings ist dem Ersteller ein kleiner Fehler unterlaufen und er hat alle P-Channel FETs falsch herum eingeplant (jeweils Source und Drain vertauscht)...

HansWurst45  09.03.2024, 17:38

Na ja, so klein ist der Fehler ja dann doch nicht. Sieht schön aus, funktioniert aber nicht.

Wenn's 'nen Mars-Lander gewesen wäre, wäre der abgestürzt!