was sind Probleme von introvertierten?

FloAusSchwaben  03.11.2020, 22:16

Sind Googles Server wieder tot?

leonlovelock68
Fragesteller

wozu ist dann die seite hier da

FloAusSchwaben  03.11.2020, 22:26

Naja, Googeln geht schneller und ist auch besser, wenn es um so einfache Fragen geht

5 Antworten

Introvertierte sind Menschen die lieber für sich und eher unauffällig sind. Es ist das Gegenteil von extrovertiert - laut, gerne im Mittelpunkt.

Als Introvertierter fühlt man sich in Menschenmengen sehr unwohl, bis hin zur Panik. Man fühlt sich eingeengt. Dazu zählt oft schon eine Handvoll Leute, nicht nur ein Konzert. Menschliche Gesellschaft kann man oft nur wenige Stunden ertragen, selbst wenn man die Menschen mag. Gesellschaft zu haben stresst einen eher. Introvertierte sind oft Träumer oder Planer und eher zurückhaltende Menschen.

Ein gängiges Vorurteil ist, das man als Introvertierter automatisch schüchtern sei. Das mag anfangs oft so sein, weil man Schwierigkeiten mit menschlicher Gesellschaft hat, aber es gibt viele Introvertierte die sehr selbstbewusst geworden sind. Auch lässt sich nicht sagen das man nur im stillen Kämmerlein arbeitet. Man kann menschlichen Kontakt trotzdem mögen, viele sind freundlich, offen und hilfsbereit, man will nur dann auch wieder Pausen von den Menschen.

Introvertiert ist eine Art. Das sind Menschen, welche eher zurückhaltender sind. Meistens auch ruhigere Menschen, welche nicht unbedingt jedem ihre Gefühle zeigen wollen/können.

Das Gegenteil ist Extrovertiert. Das sind eben Menschen die sehr offen sind, ein nur sehr kleines Schamgefühl haben und Gefühle direkt und offen mitteilen können.

Google doch das Wort! Nein, das war kein Zeitalter.

Introvertierte Menschen sind keine Anführer. Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen. Ob sie damit ein Problem haben, müssen sie selbst definieren. So lange keiner leidet, muss derjenige auch nichts an sich verändern.

Werden weniger beachtet und werden unterschätzt in ihren Fähigkeiten.