Was sind Picke Me Leute?

2 Antworten

Pick me“ ist ein Ausdruck aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Nimm mich“. Damit ist gemeint, dass eine Person alles dafür tun würde, um andere Männer beziehungsweise Frauen zu beeindrucken. „Pick Me“-Leute grenzen sich von anderen ab und sagen, sie „sind nicht so wie andere Frauen/Männer.
Sie versuchen, die Gunst eines Flirt-Partners durch manipulatives Verhalten zu gewinnen, indem zum Beispiel andere Männer und Frauen abgewertet werden. „Pick Mes“ wollen sich von Stereotypen ihres Geschlechts abgrenzen und Zuneigung gewinnen, indem sie sich besser machen als andere. Mit diesem abgrenzenden und abwertenden Verhalten möchte man die Bestätigung eines möglichen Partners suchen.

https://www.giga.de/artikel/pick-me-girl-und-boy-bei-tiktok-co.-was-bedeutet-das/#:~:text=%E2%80%9EPick%20me%E2%80%9C%20ist%20ein%20Ausdruck,wie%20andere%20Frauen%2FM%C3%A4nner%E2%80%9C.

Kiwiistlecker
Fragesteller

Ich mag auch keine Pick Me Leute

ZoeyPauk  29.05.2023, 13:27
@Kiwiistlecker

Es ist keine gute Eigenschaft. Aber jedes Verhalten hat so seine Gründe. Sorry, wenn ich gerade Verständnis für diese Menschen zeigen möchte. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie und daher, wird man empathischer für die unterschiedlichsten Menschen. Was aber nicht bedeutet das ich das Verhalten feier

Luria370  29.05.2023, 13:54
@ZoeyPauk

Psychologie hat nicht zwingend etwas mit Empathie zu tun.

ZoeyPauk  29.05.2023, 13:55
@Luria370

Doch man kann sich besser in andere hineinversetzen, wenn man sich mehr mit dem Verhalten mancher Menschen beschäftigt.

Sie versuchen andere Leute schlecht zu machen, auffälliges Verhalten, verniedlichung der eigenen Person